Kirchenkonzert der Kreismusikschule in der Katholischen Kirche St. Margaretha
Geistliche Musik in Wolken
Wolken. Die Kreismusikschule Mayen-Koblenz lädt zu einem Geistlichen Konzert ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 10. Mai, um 18 Uhr in der Katholischen Kirche St. Margaretha in Wolken statt. Alle Musikliebhaber sind bei freiem Eintritt zu diesem Konzert herzlich eingeladen.
Musikschulleiterin Lucia Stark hat ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. In dem Konzert des Fachbereichs „Alte Musik“ präsentieren Ensembles sowie Instrumentalschüler Musik aus Barock und Frühbarock. Allen voran steht Johann Sebastian Bach als Komponist im Vordergrund. Aber auch Leopold Weiss, Anthony Holborne und solche von unbekannten Komponisten stehen auf dem Programm. Die musikalischen Beiträge werden umrahmt von geistlichen Texten, vorgetragen von Monika Nuszkowski und Ursula Misterek.
Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel. (0 26 32) 95 74 00. E-Mail: info@kms-myk.de oder unter www.kms-myk.de. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8.30 bis 12.00 Uhr.
