Freundschaftskreise Lux-Wolken
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen fanden statt
Wolken. Unter Vorsitz von Volker Herb fand die siebte Jahreshauptversammlung des Freundschaftskreises Lux-Wolken unter reger Beteiligung einer großen Anzahl von Mitgliedern statt. Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über ihre Ressorts und Tätigkeiten und eine Aussprache über dieselben erfolgte ein Ausblick auf die geplanten Vorhaben im Jahr 2013, zu denen unter anderem ein weiterer Besuch des Freundschaftskreises in Lux zählt.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde durch die Kassenprüferinnen Heidrun Glock und Martina Kaspers die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen, die einstimmig erfolgte. Gemäß der Satzung, der zufolge die Amtszeit des Vorstandes nach zwei Jahren endet, fanden die Neuwahlen statt. Als Wahlleiter agierte der Erste Beigeordnete der Gemeinde Wolken, Walter Hain, der für den gesamten Vorstand Worte des Dankes für dessen Einsatz zum Wohle der Gemeindepartnerschaft fand. Im Verlauf der Vorstandswahlen wurden - bis auf den Posten der Schriftführerin Sandra Hölz, die ihre Tätigkeit im Vorstand leider aus Zeitgründen aufgeben musste - sämtliche Vorstandsmitglieder in ihren ehrenamtlichen Ämtern einstimmig gewählt beziehungsweise bestätigt. Als Schriftführerin neu gewählt wurde Dr. Silke Wiß-Kotzan.
Demnach setzt sich der Vorstand für die kommenden zwei Jahre folgendermaßen zusammen: 1.Vorsitzender: Volker Herb, 2. Vorsitzende: Claudia Mroß, Schatzmeister: Gunter Frey, Beisitzer: Sylvie Grutzka und Renate Moritz, Schriftführerin: Silke Wiß-Kotzan. Zu Kassenprüfern wurden Inge Lemaire sowie Uwe Andres ernannt.
Im Anschluss an die Wahl bedankte sich Volker Herb im Namen des Vorstandes bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Weiterhin bedankte er sich bei der Gemeindeverwaltung, dem Wolkener Gemeinderat sowie bei Walter Hain für die stets konstruktive und wohlwollende Zusammenarbeit hinsichtlich der deutsch-französischen Gemeindepartnerschaft. Im Anschluss an das offizielle Ende der Jahreshauptversammlung saßen die Mitglieder noch lange zusammen und schmiedeten unter anderem Pläne für die Zukunft.
