Allgemeine Berichte | 03.06.2015

röhrig-forum Kulturbühne stellt Veranstaltungen vor

„Kultur-Newsletter“ mit 50 Highlights

Im Juni „Kultur-Newsletter“ wird ausführlich informiert über das Open-Air-Konzert mit der „Simon & Garfunkel Revival Band“. privat

Treis-Karden. 50 sorgsam ausgewählte Kultur-, Genuss- und Familien-Events der Region findet man wieder im neuen Juni-Newsletter der röhrig-forum Kulturbühne. Diesen gibt es gratis an der röhrig-Information oder kann unter Tel. (0 26 72) 68-0 abonniert werden. Neben Veranstaltungen mit röhrig-Vorverkauf, wie die Open-Air-Veranstaltung in Lehmen mit der „Simon & Garfunkel-Revival Band“ am 9. Juli in Lehmen, sind alleine im Juni wieder 15 Veranstaltungen mit freiem Eintritt enthalten, wie die „Rheinpuls- und Rheinklang-Konzerte“ auf Festung Ehrenbreitstein. Vorgestellt werden wieder neue Kultur-Reisen vom röhrig-forum sowie Kultur-Initiativen und Festivals der Region. Wie in jedem Monat werden Eintrittskarten von Veranstaltungen verlost zum Beispiel vom „Mosel-Musik-Festival“.

Im Juni „Kultur-Newsletter“ wird ausführlich informiert über das Open-Air-Konzert mit der „Simon & Garfunkel Revival Band“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige