Lokalsport | 17.03.2015

SG Dieblich/Niederfell - Kreisliga B Koblenz

Mehr Kampf als Spiel im Spitzenderby

Dieblich/Niederfell verliert mit 1:0 (1:0) beim Tabellenführer Horchheim

Koblenz-Horchheim. Es war nicht die spielerische Klasse, die das Top-Spiel der B-Liga zwischen dem FC Horchheim und der SG Dieblich/Niederfell auszeichnete, die kämpferischen Elemente standen weitgehend im Vordergrund. Beide Mannschaften ließen den gewohnten Spielfluss vermissen, stattdessen gab es hüben wie drüben etliche Fehlpässe, leichte Ballverluste und viele, kleine Fouls unterbrachen regelmäßig das laufende Match. Allerdings begannen die Gäste von der Mosel stark und hätte Torjäger Steffen Pistono die übliche Kaltschnäuzigkeit bewiesen, dann wäre seine Mannschaft bereits nach sieben Minuten in Führung gegangen. Nach einer tollen Kombination über Niklas Pistono und Pierre Luthin vergab er aber frei stehend aus wenigen Metern.

Die Platzherren kamen nach einer Viertelstunde zu ihrer ersten Chance, die aber nach einer Rettungstat von Luca Dahlem auch nicht zu einem Treffer führte. Der fiel dann aber in der 31. Minute. Nach einem überlegten Zuspiel stand der Horchheimer Olav Zimmermann frei vor Keeper Stephan Häs und hatte keine Mühe, das 1:0 zu machen. Danach verlor die SG zwar kurzzeitig den Faden, wobei der Ausgleich trotzdem um ein Haar gefallen wäre, aber Pierre Luthin setzte das Leder unmittelbar vor dem Pausenpfiff knapp neben den gegnerischen Kasten.

Die zweite Halbzeit war eine Parallele zur Ersten. Wieder viel Mittelfeldgeplänkel, viele Unterbrechungen aber wenig gute Ideen auf beiden Seiten. Trotzdem agierte die SG nun offensiver, zwingende Tormöglichkeiten blieben jedoch weiterhin Mangelware und außer ein paar harmlosen Distanzschüssen lief offensiv nicht allzu viel. Die Platzherren witterten nun ihre Konterchancen, aber auch sie kamen bei ihren Gegenangriffen nicht über einen Lattentreffer hinaus. In der Schlussphase hatten die Gäste noch zwei richtig dicke Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, einmal spitzelte Philipp Volk den Ball knapp am Tor vorbei und anschließend scheiterte Michael Perscheid am Horchheimer Torhüter Davie Giejlo und dessen großartiger Parade. Und das war es dann. Dieblich/Niederfell war, genau wie der FC Horchheim, spielerisch zwar einiges schuldig geblieben, hätte jedoch aufgrund der klareren Torchancen ein Unentschieden verdient gehabt. Nach der Niederlage sind die ersten beiden Plätze jetzt endgültig außer Reichweite. Es gilt nun, den dritten Platz zu halten, der, abhängig von der Konstellation der höheren Ligen, am Ende auch noch zum Aufstieg reichen könnte.

SG Dieblich/Niederfell: Stephan Häs, Tobias Jung, Luca Dahlem, Niklas Pistono, Torben Roos, Jannik Schmieg (60. Michael Perscheid), Pierre Luthin, Steffen Pistono, Martin Christ, Philipp Schuster (76. Philipp Volk), Marvin Etzkorn.

Vorschau

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 22. März um 14.30 Uhr gegen den FC Urbar in Niederfell statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige