SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – SG Langenfeld 2:0 (1:0)
Mit einem souveränen Heimerfolg an die Tabellenspitze
Löf. Fünf Siege in Serie hatte der Tabellenfünfte aus der Eifel hingelegt; entsprechend vorgewarnt und hoch konzentriert ging die Elf von Trainer Udo Seifert in die Partie. Bereits in der 3. Spielminute die erste Chance durch Torjäger Moritz Pies. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde jedoch von einem Langenfelder Verteidiger von der Linie gekratzt. Drei Minuten später der nächste Hochkaräter: Simon Seifert traf nach einem Eckball per Direktabnahme jedoch lediglich den Torpfosten. Nachdem in der 11. und 12. Spielminute Gabriel Poersch und Simon Seifert zwei sehr gute Chancen nicht verwerten konnten, verflachte das Spielgeschehen und die Gäste konnten dieses in der Folgezeit etwas ausgeglichener gestalten. Zwingend waren die Offensivaktionen der Elf aus der Eifel jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Die Führung für die Mosel-SG dann in der 27. Spielminute. Balleroberung durch Julius Kaufmann in der eigenen Hälfte, per blitzschnellem Umschaltspiel gelangte der Ball über Simon Seifert zu dem durchgestarteten Moritz Pies, der mit einem Lupfer dem herauseilenden Gästekeeper keine Chance ließ und die 1:0 Führung markierte. Bis zur Pause dann das gleiche Bild; die Heimelf kontrollierte das Spielgeschehen gegen bemühte, aber im Angriff harmlose Gäste.
Nach der Pause brachte die erste Torchance auch gleich die Vorentscheidung. Nach einem Eckball war Fabian Kneip einen Tick schneller am Ball als der Torhüter der Gäste und markierte per Kopf aus kurzer Distanz das 2:0. In der Folgezeit blieb die Mosel-SG weiterhin spielbestimmend und ließ Ball und Gegner laufen. Lediglich im Spiel nach vorne fehlte die letzte Präzision im Passspiel, sodass die Gäste immer wieder in letzter Sekunde klären konnten. Zudem hatte die Gästeelf bei zwei Lattentreffern durch Moritz Pies das Glück auf Ihrer Seite.
So blieb es letztendlich beim hoch verdienten 2:0 Erfolg für die Elf von Trainer Udo Seifert. Ein dickes Kompliment an dieser Stelle an die Defensivabteilung, die im neunten Meisterschaftsspiel in Folge ohne Gegentor blieb und auch in dieser Partie fast keine Torchance zuließ.
Zwei Spiele vor Abschluss der Punkterunde liegen die SG und Rheinland Mayen punktgleich an der Tabellenspitze. Den nächsten heißen Tanz erwartet die Elf am kommenden Wochenende beim Lokalderby gegen die SG Lonnig/Rüber. Um weiterhin im Aufstiegsrennen dabeizubleiben, zählt nur ein Sieg! Die Elf baut hierzu natürlich auch wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer.
Es spielten: Manuel Geis, Julian Horbert, Dominic Konrath, Markus Meurer, Fabian Kneip, Adrian Bildhauer (68. Jan Ackermann), Philipp Reffgen, Simon Seifert, Julius Kaufmann (77. Stefan Frießem) Gabriel Poersch (63. Tobias Wilkening), Moritz Pies
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 10. Mai um 14.30 Uhr in Rüber: SG Lonnig/Rüber – SG Löf/Lehmen/Oberfell/ Hatzenport
Sonntag, 10. Mai um 12 Uhr in Gering: SG Elztal II -SG Löf/Lehmen/Oberfell/ Hatzenport II
Die dritte Mannschaft hat spielfrei.
