Lokalsport | 14.10.2015

FSV Dieblich

Nachwuchs ohne Niederlage

Neuhäusel. Im Nachholspiel setzte sich die JSG Dieblich verdient mit 3:6 bei der JSG Augst-Neuhäusel durch. Die Gastgeber gingen nach forschem Beginn in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte mit einem fulminanten Schuss in der zwölften Minute Sebastian Jung ehe Nick Schilling in der 17. und Tom Hoffmann in der 22. Minute mit ihren Treffern den Halbzeitstand zum 1:3 erzielen konnten. Fünf Minuten nach der Pause gelang erneut Tom Hoffmann der Treffer zum vorentscheidenden 1:4. Die jeweiligen Anschlusstreffer der Gastgeber zum 2:4 und 3:5 in der 31. und 41. Minute egalisierte zunächst Kevin Burger mit dem 2:5, bevor Nick Schilling mit seinem zweiten Treffer in der 42. Minute den Endstand zum 3:6 erzielte. In der Tabelle belegt die JSG nun den fünften Tabellenplatz. Es spielten: Philipp Kargl, Kevin Burger, Ruwen Obst, Simon Schmitt, Sebastian Jung, Nick Schilling, Tom Hoffmann und Terryl Obst

Spfr. Moselland - FSV Dieblich 3:3 (1:1)

Zu einer ungewohnten Anstoßzeit trat die JSG bereits um 11 Uhr bei den Sportfreunden Moselland in Lützel an. Es entwickelte sich, wie nicht anders zu erwarten, ein echtes Kampfspiel. Wie im Vorjahr spielten die Gastgeber äußerst aggressiv und versuchten die Gäste einzuschüchtern. Doch die JSG hielt dagegen. Selbst nach dem Rückstand zum 1:0 und dem verletzungsbedingten Ausfall von Simon Schmitt kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit durch Kevin Burger den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Tom Hoffmann nach schönem Zuspiel von Sebastian Jung sogar der Führungstreffer zum 1:2. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber nutzten zwei kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zu einem Doppelschlag und gingen mit 3:2 in Führung. Doch die Kicker der JSG wollten sich nicht geschlagen geben und setzten ihrerseits alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Dies blieb dann auch Nick Schilling vorbehalten, der durch einen schönen Schuss den 3:3-Endstand erzielte. Bei einem besseren Ausnutzen der Torchancen wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So blieb es jedoch beim alles in allem leistungsgerechten Unentschieden. Es spielten: Philipp Kargl, Kevin Burger, Simon Schmitt, Nick Schilling, Lorenz Schufuß, Henri Albert, Ben Zerwes, Sebastian Jung und Tom Hoffmann. Nächstes Spiel: Samstag, 14. November um 14 Uhr gegen JSG Immendorf II in Dieblich.

FSV Dieblich/AH Ü40

Im immerjungen Derby der Alten Herren zwischen dem TSV Lay und dem FSV Dieblich gab es einen spannenden Verlauf zu sehen. Auf dem herrlichen Layer Hybridrasen hatten zuerst die Gäste die Nase vorn und gingen bereits frühzeitig durch Peter Gilberg in Führung. Aber der Umstieg vom Hart- auf den Rasenplatz machte anschließend zu schaffen, und da die Platzherren mit diesem Nachteil nicht leben müssen, kamen sie durch ihr schnelles Spiel nicht nur zum Ausgleich, sondern gingen noch vor dem Pausenpfiff mit 2:1 in Front. Der FSV kam schwach aus der Kabine und Lay nutze dies gnadenlos aus. Der dritte Treffer war eine logische Folge. Doch dann rappelte sich Dieblich nach dem Motto „Alles oder Nichts“ wieder auf, verschob die Reihen nach vorne, griff frühzeitig an und setzte die Hausherren in deren eigener Hälfte unter Druck. Für ein erstes zählbares Resultat sorgte Werner Nick, der nach einem kraftvollen Solo den Anschluss erzielte. Danach gab es etliche Proteste von Layer Spielern gegenüber dem Schiedsrichter als auch untereinander, eine turbulente Situation, die der FSV zum Anlass nahm, direkt mit seiner nächsten Aktion den 3:3-Ausgleich durch Kay Moravec zu schießen. Anschließend hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Doch solide Abwehrreihen und starke Torhüter ließen keine weiteren Treffer mehr zu. So ging ein prickelndes Derby mit einem Remis zu Ende, dass die Dieblicher Spieler mit toller Moral und wohltuendem Umgang miteinander auch redlich verdient hatten. FSV Dieblich: Christian Schopp, Jupp Hunz, Thomas Haack, Gerard Allard, Kay Moravec, Werner Nick, Stefan Holzke, Daniel Schäfer, Christoph Jung, Erwin Berressem, Peter Gilberg, Klaus Etzkorn, Florian Elsner

Nächstes Spiel: Mittwoch, 21. Oktober oder 4. Novemver um 19:30 Uhr beim VfR Koblenz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in