Allgemeine Berichte | 07.04.2015

Volkshochschule Rhein-Mosel

Neue Kurstermine

Rhein-Mosel. Folgende Kurse finden in der VHS Rhein-Mosel statt:

Ballett montags ab 15 Uhr in Kobern-Gondorf; Bodymix ab 6. Mai in Brodenbach; Bonsai in Spay am Samstag, 18. April; Buchführung ab 16. April, 18.30 bis 21.30 h; Computerschreiben in 2 x 2 Stunden ab Donnerstag, 23. April;

Deutsch für Ausländer in Burgen; Deutsch für Ausländer in Lehmen montags und mittwochs; Deutsch für Ausländer dienstags und donnerstags in Kobern-Gondorf; in Kooperation mit KEB Mittelmosel; Englisch div. Kurse in Kobern-Gondorf und Winningen; Frauenförderung 29. April in Kobern-Gondorf vormittags; Kalligrafie für Fortgeschrittene ab 2. November;

Kräuterspaziergang mit Ute Braun; Lernen Sie spielen mit Ihrem Kind ab 13. April in Oberfell und 16. April in Kobern; Leseworkshop im Frühjahr; Line-Dance I mittwochs 19 h in Oberfell; Literaturkreis Donnerstag, 30. April, 18 h „Jeden Tag, jede Stunde“ von Natasa Dragnic; Mundharmonika Anfänger Sonntag 7.Juni findet statt ! Nähen in Wolken für Jugendliche samstags 18. April in Wolken; Pilates für Anfänger in Dieblich 14. April; Pilates mit geringen Vorkenntnissen in Dieblich 23. April; Pilates ab 16. April in Rhens; Pilates ab 16. April Oberfell; Rückenschule ab Donnerstag, 23. März, 9.30 h; Smoothiekurs am 24. April; Spanisch für Fortgeschrittene ab Lekt.15 in Dieblich dienstags 18.30 Uhr; Spanisch für Anfänger in Kobern nach den Osterferien; Swing Mai in Löf; Tai Chi in Wolken ab 6.Mai; WSG/Qigong 1 Abend 20. April; 19 h mit Eduard Reitz, Heilpraktiker in Kobern-Gondorf; WSG in Rhens mit Frau Todt -ausgebucht-

Yoga, Mittelstufe in Oberfell ab 22. April; 18-19.15 Uhr; Yoga +65 in Oberfell ab 22. April; 16.30-17.30 Uhr.

Yoga-Kurs für die Altersgruppe 65+

„Wenn Du erwartest, noch im hohen Alter bei Kräften zu sein, wirst Du es auch sein.“ Deepack Chopra (Mediziner). Es ist nie zu spät, um mit Yoga zu beginnen. Yoga kennt kein Alter und jeder kann mitmachen. Es wird langsam und achtsam geübt. Den Bedürfnissen der Kursteilnehmer angepasst. Körper, Geist und Seele erfahren Beweglichkeit, Stärkung und Entspannung. Yoga fördert die Kraft der Selbstheilung. Lebensqualität und Lebensfreude werden erhöht.

(Bei Bedarf Rücksprache mit einem Arzt empfohlen) 22. April - 3. Juni; sechs Nachmittage, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr, 36 Euro, Grundschule Oberfell, Dozentin: Silvia Hebel, ambika-Yogalehrerin. Yoga-Mittelstufe: 22. April - 3. Juni; sechs Abende, 36 Euro, 18 Uhr - 19.15 Uhr, Grundschule Oberfell, Dozentin: Silvia Hebel, ambika-Yogalehrerin.

Weitere Kurse und Infos zu den ausgeschriebenen Kursen bitte telefonisch unter Tel. (02607) 49 13 vormittags 8-12.30 Uhr erfragen oder auf der Homepage:

http://www.vhs-untermosel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2290

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in