Allgemeine Berichte | 19.05.2015

Musik Wein Kultur Pur Löf

Neue Weinmajestäten vorgestellt

Jenni Löhr, Johanna Dahmann und Sarah Binczyk werden in den kommenden zwei Jahren die Löfer Weinkultur repräsentieren. privat

Löf. Nun ist es offiziell: Jenni Löhr ist die designierte neue Weinkönigin des Wein- und Heimatfests Löf. Zusammen mit den beiden Weinprinzessinen Johanna Dahmann und Sarah Binczyk wird sie für die nächsten zwei Jahre das Löfer Weinfest und den Weinort Löf repräsentieren. Das ehrenvolle Amt mit langer Tradition übernehmen die drei von der amtierenden Weinkönigin Lorena und den Prinzessinnen Kristina und Hannah. „Die letzten zwei besonders ereignisreichen Jahre habt Ihr uns hervorragend repräsentiert“, bedankt sich der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Löf, Lars Fischer, bei den Weinmajestäten und stimmt die Gäste in der ausverkaufen Sonnenringhalle auf das kommende Weinfest ein. Anschließend übergab er das Wort an Weinkönigin Lorena. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blickten die scheidenden Weinmajestäten auf ihre Amtszeit zurück, in der 2013 das große 50. Jubiläum und letztes Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Festplatz gefeiert wurde. „Die zwei Jahre gingen leider wie im Flug vorbei, was bleibt, sind jede Menge wundervolle Erinnerungen, Freundschaften und Erfahrungen“, resümiert die Weinkönigin. Die Vorbereitungen bei den zukünftigen Weinmajestäten laufen. Kleiderauswahl, Fotoshooting und Weinseminar standen die letzten Wochen und Monate im Terminkalender. Jenni Löhr erklärt abschließend: „Wir freuen uns auf die ehrenvolle Aufgabe und auf ein tolles stimmungsvolles Weinfestwochenende.“ Bis zum 11. Juli haben sie noch ein bisschen Zeit sich auf ihr Amt vorzubereiten, denn dann findet die Krönung der neuen Weinkönigin auf dem Festplatz in Löf statt. Für das Weinfest vom 10. bis 13. Juli hat die Dorfgemeinschaft Löf ein neues und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Weitere Infos zum Programm und dem Fest gibt es in den nächsten Wochen in der Presse und unter www.loef-weinfest.de.

Jenni Löhr, Johanna Dahmann und Sarah Binczyk werden in den kommenden zwei Jahren die Löfer Weinkultur repräsentieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2274

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in