Allgemeine Berichte | 30.09.2015

Realschule plus Kobern-Gondorf - Partnerschaft mit Mainz 05

Schüler und Lehrer besuchten Bundesligaspiel von Mainz 05

Schule erhielt 30 kostenlose Ehrenkarten für Plätze in der ersten und zweiten Sitzplatzreihe

Schüler und Lehrer der Realschule plus an der Untermosel besuchten das Bundesligaspiel zwischen Mainz und Hoffenheim.privat

Kobern-Gondorf. Unmittelbar nach den Sommerferien erhielt die Realschule plus Untermosel eine Einladung des Bundesligisten Mainz 05 zum kostenlosen Besuch des Bundesligaheimspiels gegen 1899 Hoffenheim. Hintergrund ist die neu aufgenommene Partnerschaft von Mainz 05 und der Realschule plus an der Untermosel im Rahmen der Aktion „05er Klassenzimmer“. Als erstes Kontaktgeschenk erhielt die Schule in Kobern-Gondorf 30 kostenlose Ehrenkarten für Plätze in der ersten und zweiten Sitzplatzreihe. Natürlich war die Nachfrage bei den Schülern nach diesen Karten größer, als die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tickets. Daher entschied sich die Schule dafür, die Schüler zu belohnen, die sich in den letzten Jahren besonders für die Schulgemeinschaft engagiert hatten. So fuhr dann eine gemischte Gruppe bestehend aus Schülersprechern, Schulsanitätern, Schülerassistenten, Streitschlichtern und Mitarbeitern des Mediendienstes in Begleitung von sieben Lehrern nach Mainz. Das ausverkaufte Stadion sowie die unglaubliche Stimmung auf den Zuschauerrängen beeindruckten die mitgereisten Schüler und Lehrer gleichermaßen. Das abwechslungsreiche Spiel tat sein Übriges zu dem rundum gelungenen Abend. Mainz gewann unter dem Jubel der Koberner Delegation mit 3 : 1.

Organisiert und begleitet wurde die Stadionfahrt von Daniel Kendel, dem Sozialarbeiter der Schule. Ein besonderes Lob gilt den Verantwortlichen von Mainz 05, die mit ihrer Einladung den Schülerinnen und Schülern eine große Freude bereitet haben. Weitere Aktionen im Rahmen des „05 Klassenzimmers“ folgen noch. Eine offizielle Auftaktveranstaltung mit Spielern und Vertretern von Mainz 05 findet unmittelbar nach den Herbstferien an der Schule in Kobern-Gondorf statt.

Schüler und Lehrer der Realschule plus an der Untermosel besuchten das Bundesligaspiel zwischen Mainz und Hoffenheim.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2274

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige