Allgemeine Berichte | 30.04.2015

Männerchor Kobern-Gondorf 1878 e.V.

Soziales Engagement für kranke Kinder und ihre Familien

Die Sänger freuen sich sehr, eine gute Aktion unterstützen zu können; hier bei der Scheckübergabe des 1. Vorsitzenden Jörg Straus an Reinhard Feldkirchner und Frau Rühle von der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V“.privat

Kobern-Gondorf. In einer kleinen Feierstunde wurde der Erlös aus der Tannenbaum-Aktion übergeben. Ende Januar sammelte der Männerchor wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. So kam dabei eine Spende von 1784,50 Euro zusammen. Bei einem Probeabend begrüßte der 1. Vorsitzende Jörg Straus Reinhard Feldkirchner und Frau Rühle von der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V.“. Reinhard Feldkirchner ist 1. Kassierer der Elterninitiative. Diese betreut krebskranke Kinder und deren Eltern aus der Region. Durch die Spende werden krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Kinderkrebsstation Kemperhof behandelt werden, unterstützt. Die Familien werden in der sicher schwierigsten Zeit ihres Lebens begleitet. Durch diese Spenden werden den Kindern auch besondere Wünsche erfüllt. Auch für dieses Jahr sind bereits einige Überraschungen für die kranken Kinder geplant. Mit den Spendengeldern wird den Familien geholfen, wo die Not am größten ist und dies ausschließlich für krebskranke Kinder aus der hiesigen Region, um deren Aufenthalt in der Kinderklinik Kemperhof zu erleichtern, so zum Beispiel für eine „Brückenschwester“, die die Kinder während der stationären und der ambulanten Behandlungsphase begleitet und unterstützt. Ebenso betreut sie die Familien in palliativen Situationen auf Wunsch zu Hause und bietet auch nach dem Tod eines Kindes weiterhin Gespräche, Trost und regelmäßige Treffen für verwaiste Eltern an.

Die Sänger freuen sich sehr, mit den Spendengeldern diese Aktion unterstützen zu können und bedanken sich bei den Mitbürgern für die Bereitschaft der Spende und die Unterstützung der Weihnachtsbaum-Aktion. Informationen: www.männerchor-kobern-gondorf.de.

Die Sänger freuen sich sehr, eine gute Aktion unterstützen zu können; hier bei der Scheckübergabe des 1. Vorsitzenden Jörg Straus an Reinhard Feldkirchner und Frau Rühle von der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige