Lokalsport | 07.10.2015

Handball-Bezirksliga Herren

Spanend bis zu letzten Sekunde

TG Oberlahnstein – SV Untermosel 37:38 (18:18)

Kobern-Gondorf/Lahnstein. Ohne Punkte aus den ersten beiden Spielen reiste das Team des SV Untermosel am vergangenen Sonntag nach Lahnstein, um dort gegen die TG Oberlahnstein endlich die ersten beiden Punkte einzufahren. Wie vorher vermutet wurde es ein sehr knappes Spiel. Den etwas besseren Start in die Partie erwischte der SVU, der schnell mit 2:0 in Führung ging. Doch auch die Gastgeber spielten mit, sodass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach zu vielen Treffern aus dem Rückraum, stellte man die Abwehr auf eine 5:1-Deckung um, um die Rückraumspieler früher angehen zu können. Das zeigte auch etwas Wirkung. Als der SVU nach circa 25 Minuten mit drei Toren führte, schien es, als könnte man zumindest mit einer Führung in die Pause gehen. Doch daraus wurde leider nichts, da nunmehr die Tore von beiden Außenpositionen gefangen wurden. Beim Stand von 18:18 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnte sich zunächst kein Team absetzen. Aber durch die Umstellung auf offensive Deckung der Außenpositionen, um bereits ein Anspiel dorthin zu verhindern und die weiterhin offene Mitteldeckung, sorgte für eine Verunsicherung des Gegners. Im Laufe der zweiten Hälfte ließ dann die Kraft der Hausherren etwas nach. Da nun auch die Abwehr stellenweise konsequenter agierte und so ihre Hintermänner nicht mehr wie zuvor oft im Stich ließ, konnte sich auch Torhüter Tom Fachinger auszeichnen. Vorne fasste sich Routinier Oliver Schmidt ein Herz und sorgte mit drei Treffern in Folge für die zwischenzeitliche 36:31 Führung. War die Partie damit vorzeitig entschieden, es waren noch zehn Minuten zu spielen? Nein, denn vorne gab es jetzt überhastete Abschlüsse und gute Torchancen wurden vergeben. Der Gegner ließ nicht nach, der noch keine Heimpleite akzeptieren wollte, sodass das Spiel nochmal spannend wurde. Selbst bei der 38:37 Führung konnte der SVU im Angriff in den letzten zwei Minuten nicht den Deckel auf die Partie setzen. So musste also die Defensive zwischen Unentschieden oder Sieg entscheiden – die Defensive, die bis dahin schon 37 Gegentreffer kassiert hatte. Doch der Wille war jetzt da, sodass die Abwehr dicht hielt und die zwei Punkte letztendlich mit an die Mosel gingen.

Der Sieg insgesamt war verdient und letztlich auch ein klein wenig glücklich, da zum Schluss die Cleverness gefehlt hat, den Vorsprung zu verwalten. Großen Anteil am Sieg hatte die hohe Trefferquote auf vielen Positionen mit je sieben Toren Christoph Apel, Lars Langen, mit je fünf Toren Oliver Schmidt, Marco Görres, Philipp Kinon, Mathias Eberz mit drei Toren, Felix Naunheim und Nico Winkler mit zwei Toren und Christian Metz und Christian Schmitt mit je einem Tor. Weiterhin spielten Michael Reif, Daniel Meurer, Tom Fachinger und Clemens Klee (beide Torwart).

Das nächste Heimspiel gibt es bereits nächsten Samstag, 10. Oktober. Um 18 Uhr gastiert mit dem TuS Horchheim II die nächste vergleichbar starke Mannschaft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in