Motorsportfreunde Winningen
Theresa Bäuml wird ausgezeichnet
Stiftung für Jugend und Sport fördert Nachwuchssportler
Winningen. Die Förderung von Nachwuchssportlern ist nur ein Ziel der Regionalen Stiftung für Jugend und Sport in Polch. Dessen 1. Vorsitzender, der Sportmediziner Prof. Dr. med. Peter Billigmann, hat diese Stiftung im Jahre 2010 mitgegründet. Der Grund für die Einrichtung dieser Stiftung war für den Sportmediziner recht einfach: Er hat dem Sport sehr viel zu verdanken und möchte daher etwas dieser Förderung an ausgewählte Sportler zurückgeben.
Über eine finanzielle Zuwendung der Stiftung durfte sich nun auch Theresa Bäuml von den Motorsportfreunden Winningen freuen, die für ihr herausragendes Können auf dem Trialmotorrad ausgezeichnet wurde.
Die Scheckübergabe fand im feierlichen Rahmen statt. Sichtlich erfreut hat Theresa Bäuml den Scheck von der Stiftung in Empfang genommen. Theresa Bäuml hat es geschafft, als jüngste Trialmotorrad-Fahrerin (15 Jahre) in der Weltmeisterschafts-Wertung den 10. Platz für sich zu entscheiden. Auf europäischer Ebene wurde sie sogar Vize-Europa-Meisterin.
