FSV Dieblich/Alte Herren Ü40
Thomas Vogt entscheidet das Spiel
Zwei Tore durch den Dieblicher Goalgetter – Schwere Verletzung von Gerald Rose
Kobern-Gondorf. Eigentlich hätte es ein uneingeschränkter Freudentag für die Dieblicher Alten Herren sein können. Einen 2:0-Pausenrückstand nicht nur wettgemacht, sondern sogar noch den Siegtreffer erzielt – wäre da nicht die schwere Verletzung von Gerald Rose gewesen, wodurch selbst nach dem 2:3-Erfolg beim SV Untermosel keine rechte Jubelstimmung mehr aufkommen konnte.
Schon in der ersten Halbzeit waren die Gäste leicht überlegen, hatten bei einem Plus an Ballbesitz auch die besseren Torchancen, aber sie bekamen den Ball nicht ins gegnerische Netz. Besser machten es die Platzherren, deren Konterchancen zwei Mal durch den schnellen Sascha Kaffine gnadenlos genutzt wurden.
In den zweiten 35 Minuten legte der FSV noch einen Zahn zu. Der SVU wurde bereits beim Spielaufbau wirkungsvoll gestört und hinten standen jetzt mit Thomas Haack im Abwehrzentrum und Dirk Balthasar, der ein gelungenes Debüt als Verteidiger feierte, zwei Abräumer erster Güte. Und auch vorne wurde es wesentlich besser. Das erste zählbare Erfolgserlebnis, sprich der Anschlusstreffer durch Daniel Konieczny, fiel in der 42. Minute und danach kam Dieblich so richtig in Schwung. Und es folgten die Minuten von Thomas Vogt. Sein Ausgleich, aus unmöglichem Winkel mit der Hacke als Bogenlampe über den Torwart gelupft, verdient ohne Wenn und Aber das Prädikat „Tor des Monats“. Wenig später folgte ein Traumpass aus der Tiefe des Raumes von Konieczny wieder auf Vogt, der blieb eiskalt und vollstreckte am herauslaufenden Keeper zur Dieblicher Führung. Der FSV hatte das Spiel gedreht und lag mit 2:3 in Front. Doch dann kam jene Minute, die das Dieblicher Stimmungshoch wieder bis auf den Nullpunkt senkte. Bei einem Zweikampf in Höhe der Mittellinie prallte ein Koberner Stürmer mit FSV-Libero Gerald Rose derart unglücklich zusammen, dass Roses Kniescheibe einen Trümmerbruch erlitt und er sofort ins Koblenzer Kemperhof-Krankenhaus gebracht werden musste. Das Spiel hatte seine Bedeutung verloren, die Gedanken waren lediglich beim verletzten Mannschaftskameraden und dessen hoffentlich baldiger Genesung.
Dieblich: Welsch, Rose, Hunz, Etzkorn, Balthasar, Eberz, Nick, Jung, Haack, Gilberg, Schlag, Meidt, Vogt.
Nächstes Spiel: Mittwoch, 4. Juni um 19.30 Uhr beim SV Burgen.
