Wirtschaft | 14.06.2015

Neues Toyota-Modell bei Löhr Automobile in Koblenz              - Anzeige -

Toyota Avensis - Sicherheit, Komfort und Effizienz

Neuer Avensis vereint Langlebigkeit mit geringeren Unterhaltskosten

Der neue Toyota Avensis. privat

Koblenz. Der neue Avensis hat mit seinem neuen Design, den neuen Motoren und innovativer Technologie alles, was es braucht, neue Kundenkreise zu überzeugen. Unabhängig von Motorisierung und Ausstattung bietet er sich als repräsentativer, zuverlässiger, sicherer und komfortabler Begleiter an. Als erstes Toyota Modell fährt der neue Avensis außerdem mit Toyota Safety Sense vor, das verschiedene Assistenzsysteme wie ein Pre-Collision-System (PCS) und einen Notbremsassistenten mit autonomer Notbremsfunktion bündelt und so ein engmaschiges Sicherheitsnetz knüpft. Auf dem Genfer Automobilsalon 2015 feierte der neue Avensis seine Weltpremiere. Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zählten schon immer zu seinen Stärken, dafür wurde er mehrfach r ausgezeichnet. Zuletzt erzielte er in der Kundenzufriedenheitsumfrage von J.D.Power im Jahr 2014 die höchste Wertung. Die zufriedensten Autofahrer in Deutschland fahren Toyota Avensis.

In fünf wichtigen Punkten wurde der neue Avensis nun grundlegend überarbeitet: Zunächst fällt das neue, repräsentative und dynamischere Karosseriedesign mit Leuchten in LED-Technologie ins Auge. Der komplett neu gestaltete Innenraum mit gesteigerter wahrnehmbarer Qualität, einem Plus an Komfort und niedrigerem Geräusch- und Vibrationsniveau überzeugt. Umfangreich überarbeitet zeigen sich die Sicherheits- und Assistenzsysteme. Erstmals ist dabei Toyota Safety Sense an Bord. Es vernetzt die verschiedenen Assistenzsysteme und knüpft so ein noch engmaschigeres Sicherheitsnetz. Die klar differenzierten Ausstattungslinien verfügen über eine umfassendere Serienausstattung und fortschrittliche Technologien wie dem Multimedia-Audio-System Toyota Touch2 und einem acht Zoll großen Multimedia-Display. Zwei neue Dieselmotoren, niedrigere CO2-Emissionen, längere Service-Intervalle sowie Optimierungen am Fahrwerk sorgen für ein noch besseres Handling und Fahrgefühl bei reduzierten Unterhaltskosten.

Sowohl die Limousine als auch der Kombi erhalten ein markanteres und dynamischeres Erscheinungsbild, das aggressiver gestaltet ist als bisher. Der aggressiver gestaltete Grill wird geprägt von Chromleisten sowie vom fließenden Übergang in die Voll-LED-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht mit LED-Signatur, und er verleiht dem neuen Avensis eine unverwechselbare Frontansicht. Neu gestaltete Schweller strecken das Seitenprofil des neuen Avensis und vermitteln optisch einen tieferen Schwerpunkt. 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallräder verstärken den eleganten Auftritt. Auch mit seinem neuen Heckdesign vermittelt der neue Avensis einen Eindruck von Breite, seine LED-Heckleuchten verleihen ihm eine moderne LED-Lichtsignatur.

Toyota hat das Motorenangebot des neuen Avensis umfangreich überarbeitet, um den Kunden neben der bekannt hohen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit noch niedrigeren Kraftstoffverbrauch, deutlich weniger Emissionen und geringere Unterhaltskosten zu bieten. Das überarbeitete Fahrwerk optimiert zudem bei allen Modellen Handling und Fahrkomfort.

Die Verbräuche des neuen Avenisis im Überblick:

1,6 Benziner: außerorts: 5,1 l/100km; innerorts: 8,0 l/100 km; kombiniert: 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen, kombiniert g/km: 142; CO2-Effizienzklasse: C; Schadstoffarm nach Abgasnorm: EURO6. 1,8 Benziner: außerorts: 4,9 l/100 km (4,8); innerorts: 8,1 l/100 km (8,0); kombiniert: 6,0 l/100 km (5,9); CO2-Emissionen, kombiniert g/km: 139 (138); CO2-Effizienzklasse: C; Schadstoffarm nach Abgasnorm: EURO6 (in () Multidrive-S Getriebe / Automatik). 1,6 Diesel: außerorts: 3,6 l/100 km; innerorts: 5,0 l/100 km; kombiniert: 4,1 l/100 km; CO2-Emissionen, kombiniert g/km: 108; CO2-Effizienzklasse: A; Schadstoffarm nach Abgasnorm: EURO6.

2,0 Diesel: außerorts: 3,9 l/100 km; innerorts: 5,6 l/100 km; kombiniert: 4,5 l/100 km; CO2-Emissionen, kombiniert g/km: 119; CO2-Effizienzklasse: A; Schadstoffarm nach Abgasnorm: EURO6.

Weitere Informationen

Löhr Automobile GmbH & Co.KG, Am Berg 3, Koblenz, Tel. (02 61) 9 81 71 00, Fax. (02 61) 9 81 74 51, E-Mail: toyota-ko@loehrgruppe.de.

Der neue Toyota Avensis. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Titelanzeige KW52
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
First Friday Anzeige Januar
Rückseite
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Stellenanzeige