Allgemeine Berichte | 24.02.2015

Karnevalsumzug in Niederfell

„Umzuch verkehrt - Niederfeller Kinderfassenacht“

Bunt verkleidete Kinder zogen durch die Straßen von Niederfell. privat

Niederfell.Freitag der 13!: Dies sollte kein Unglückstag für die Kamelle sammelnde Kinderschar in Niederfell sein. Das Jagd- und Sammelglück war ihnen überaus hold.

Ein bunter Nachmittag mit Spiel, Tanz und Musik in den Niederfeller Gassen und im Gymnastikraum.

In Niederfell hieß es am Karnevalsfreitag ab 15.11 Uhr, nach guter alter Sitte, wieder „Umzuch verkehrt - Niederfeller Kinderfassenacht“.

Hierbei bildeten die bunt verkleideten Kinder den Umzug und zogen durch die Gassen. Sie wurden dabei von den umstehenden Passanten und Anwohnern vom Straßenrand und aus den Häusern mit Süsskram beworfen.

Mit voll gestopften Taschen und allerbester Feierlaune kam die Narrenschar nach ca. 90 Minuten zum karnevalistisch geschmückten und zur Narhalla umgestalteten Gymnastikraum.

Dort ging es munter weiter und es wurde ein Feuerwerk aus Tanzdarbietungen der Niederfeller Kindertanzgruppen (die Tanzkids und die Leevja) und Partymusik von DJ Jochens Plattentellern gezündet. Wer so viel feiert und tanzt, hatte natürlich eine ordentliche Stärkung verdient. Mit Wurst vom Grill (die vom Küchenchef Achim aufs leckerste zubereitet wurde) und kühlen Getränken klang die Veranstaltung gegen 18 Uhr aus.

Besonders zu erwähnen ist auch in diesem Jahr wieder die Bereitschaft und das selbstverständliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell. Sie haben den Umzug mit Mensch und Maschine gesichert und zur musikalischen Untermalung beigetragen.

Bunt verkleidete Kinder zogen durch die Straßen von Niederfell. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Maschinenbediener, Staplerfahrer
PR-Anzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Osterangebot
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita