Allgemeine Berichte | 02.07.2015

Aus dem Polizeibericht

Unfallflucht in Winningen

Sprechstunde des Bezirksbeamten am 8. Juli

Region. Im Bezirk der Polizeiwache Brodenbach haben sich folgende Vorfälle ereignet:

Böschungsbrand in Hatzenport

Die Entfernung von Unkraut an einem leer stehenden Wohnhaus könnte einem Bürger der Gemeinde Hatzenport teuer zu stehen kommen. Durch den Einsatz eines Bunsenbrenners fing zunächst eine Hecke, dann ein Baum und schließlich ein Strebmast mit Stromleitung an zu brennen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Eine Überprüfung durch den Stromanbieter ergab, dass der Mast sowie die Ableitkathoden beschädigt und ausgetauscht werden müssen.

Tatort Friedhof

Auf dem Friedhof in Alken beschädigten unbekannte Täter die dort zur Bewässerung zur Verfügung gestellten Gießkannen.

Zeugen, die Hinweise zu der Straftat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Brodenbach unter Tel. (0 26 05) 9 80 20 oder per E-Mail an pwbrodenbach@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 23.10 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine Hauswand in der Neustraße in Winningen. Vermutlich beim Abbiegen von der Friedrichstraße nach rechts stieß der Fahrzeugführer gegen die Hausecke und beschädigte den Putz sowie eine Eisenstange. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder diesen der Polizei zu melden.

Hinweise auf den Verursacher beziehungsweise das verursachende Fahrzeug bitte an die Polizeiwache Brodenbach.

Bürgerbüro

Die nächste Sprechstunde des Bezirksbeamten findet am Mittwoch, 8. Juli, in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Kobern-Gondorf statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung

Polizeiwache Brodenbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in