FC Nörtershausen-Udenhausen
Verdiente Niederlage
SG Buchholz/NU/O.I - SG Ehrbachtal 0:2
Nörtershausen. Eine verdiente Niederlage musste die erste Mannschaft im Spiel gegen die SG Ehrbachtal hinnehmen. Es war vom Spiel gegen Soonwald nichts mehr zu sehen.
Die Spieler reagierten nur auf das Geschehen und das wurde von den Gästen vorgegeben. Alle Spieler wirkten sehr schwerfällig und es fehlte der Kampfgeist, den man im Kreispokalspiel noch an den Tag legte. In der 14. Minute konnte Ehrbachtal das 0:1 erzielen. Die Heimelf spielte sehr harmlos und konnte sich kaum in Szene setzen. Hätte der Gast seine Überlegenheit genutzt, wäre die SG Buchholz schon zur Pause mit zwei bis drei Toren im Hintertreffen gewesen. Rene Klütsch hatte die Chance auf den Ausgleich. Nachdem er gut freigespielt wurde, zielte er am Torwart vorbei, traf aber nur den Torpfosten. Nach der Pause wurde es nicht viel besser. Ehrbachtal war dominierend und versuchte die Vorentscheidung zu erzielen. In der 75. Minute war es so weit. Ein Abwehrspieler ließ sich zu leicht ausspielen und konnte so den zweiten Treffer nicht mehr verhindern.
Ein Spiel, aus dem die Mannschaft ihre Lehren ziehen muss, mit dieser Einstellung ist in einer starken Liga nichts zu gewinnen.
Vorschau
Samstag, 23. August, A-Junioren, 15.30 Uhr, JSG NU - FC Metternich in Nörtershausen.
Sonntag, 24. August, zweite Mannschaft, 12.30 Uhr, SG Laudert III - SG Buchholz/NU/O.II in Urbar; erste Mannschaft, 14.30 Uhr, SG Werlau - SG Buchholz/NU/O.I in Holzfeld.
