Politik | 06.11.2014

Rund um den Rhenser Bahnhof ist Ruhe eingekehrt

Winterruhe am Platz „An der Kelter“

Am Platz „An der Kelter“ am Rhenser Bahnhof ist Winterruhe eingekehrt. Die Ruhebänke sind abmontiert und der Brunnen ist abgestellt.Thomas Bergmann

Rhens. An den letzten schönen Herbsttagen war der Platz noch gut besucht, jetzt ist rund um den alten Weinkelter am Rhenser Bahnhof Ruhe eingekehrt. Der Brunnen ist geleert und abgestellt, die Ruhebänke sind abmontiert und befinden sich im Winterquartier. Die Lindenbäume haben ihr Laub fast komplett abgeworfen. Der Platz wurde winterfest gemacht. Als letzte Maßnahme wurde hinter dem alten Weinfass, dem Rosengitter und den Rebstöcken Schiefersteine aufgeschüttet. Damit ist eine bessere Sauberkeit dieser Bereiche gewährleistet und hat auch einen positiven optischen Effekt. In der anstehenden Adventszeit wird wieder eine Lichterkette rund um den Weinkelter für weihnachtliches Ambiente sorgen. Das „Kelter-Team“ bittet alle Hundehalter, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner, auf der Wiese vor der Stadtmauer und auf dem kleinen Kinderspielplatz sowie auf dem gesamten Gelände im Sinne der dort spielenden Kinder zu entfernen und somit Gesundheitsrisiken zu vermeiden.

Am Platz „An der Kelter“ am Rhenser Bahnhof ist Winterruhe eingekehrt. Die Ruhebänke sind abmontiert und der Brunnen ist abgestellt.Foto: Thomas Bergmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
173

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige