Termine | 18.11.2015

Highlights beim Finale der Benefiz-Woche

röhrig hilft Flüchtlingskindern in Rheinland-Pfalz

Freier Eintritt am Freitag, 20. November

Beim Finale der röhrig-Benefiz-Aktionen wird auch Damian Hardung dabei sein, Hauptdarsteller der viel beachteten Serie „Club der roten Bänder“, die jeden Montag bei VOX ausgestrahlt wird. VOX/Martin Rottenkolber

Treis-Karden. An diesem Freitag, 20. November, ist das große Finale mit freiem Eintritt der röhrig-Benefiz- Kultur- und Genuss-Woche. Mit vielen Aktionen mit Gästen, die aus Fernsehen und Film bekannt sind, soll nochmals ein hoher Betrag vor allem für Flüchtlingskinder in Rheinland-Pfalz zusammenkommen.

Ab 18 Uhr bieten Winzer und Gastronomen kulinarische Spezialitäten an. Um 18.30 Uhr gibt Damian Hardung Autogramme. Er ist Hauptdarsteller der neuen Staffel bei VOX „Club der roten Bänder“. Um 18.45 Uhr wird SWR Gartenexpertin Heike Boomgaarden ihre neue CD für den guten Zweck anbieten. Um 19 Uhr können die Zuschauer Noah John erleben. Der neunjährige fast blinde Junge wird die Herzen der Zuschauer genauso im Sturm erobern, wie bei der ARD Show „Klein gegen Groß“. Mit dabei ist auch die Schirmherrin der röhrig-Benefiz-Aktion Julia Klöckner.

An diesem Abend können letztmals Gebote abgeben werden für die Benefiz-Versteigerung von einzigartigen VIP-Events. Hier kann gleichzeitig Gutes getan und dann ein Rundflug mit Rainer Meutsch erlebt werden oder die Gewinner können VIP-Gast beim Bundesligaspiel oder bei exklusiven Kultur-Highlights sein. Mit dem Erlös der diesjährigen Benefiz-Aktion werden Flüchtlingskinder in Rheinland-Pfalz unterstützt, sowie die „Fly and Help“ Aktion von Reiner Meutsch. Mehr über die Benefiz-Highlights unter www.roehrig-forum.de.

Beim Finale der röhrig-Benefiz-Aktionen wird auch Damian Hardung dabei sein, Hauptdarsteller der viel beachteten Serie „Club der roten Bänder“, die jeden Montag bei VOX ausgestrahlt wird. Fotos: VOX/Martin Rottenkolber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Gemeindebücherei Winningen
13

Winningen. Am 11. April 2026 öffnet die Gemeindebücherei Winningen im Rathaus, 1. Stock, ihre Türen. Das engagierte Team der Bücherei organisiert an diesem Tag eine besondere Samstagsöffnung, die von einem Bücherbasar begleitet wird. Besucher haben die Möglichkeit, nicht nur aus einer großen Auswahl an aussortieren Büchern, sondern auch DVDs und CDs gegen eine Spende auszuwählen. Ab 10.30 Uhr startet zudem eine Vorleseaktion für die jüngeren Gäste.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2292

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige