Lokalsport | 23.09.2013

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - B-Jugend-Bezirksliga

1:0 - Sieg im Lokalderby gegen starken Grafschafter SV!

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 1:0 (0:0)

Starke Leistung von Michael Tietz(blaues Trikot) und Torhüter Kevin Möhren gegen den GSV.

Westum. Im vierten Meisterschaftsspiel gegen den Grafschafter SV konnte die B1-Jugend ihren dritten Sieg einfahren und steht damit immer noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz. Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen war der Sieg aber verdient.

Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Wie in den Vorwochen auch stand die Viererkette der JSG mit Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann und dem an diesem Tage überragenden Michael Tietz aber hervorragend und ließ in den ersten 40 Minuten nur eine Torchance des GSV zu. Hier war aber Torwart Kevin Möhren zur Stelle und lenkte einen Schuss von Finn Götte in der 6. Min. aus 25 m über die Querlatte. In der Folgezeit scheiterten auf JSG-Seite Samuel Correia (8.), Sebastian Ramacher (19.) und Atrit Islami (20.) in aussichtsreicher Position, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm die JSG das Heft in die Hand und brachte den Gast ein ums andere Mal in Verlegenheit. So konnte der gute Torhüter Ramon Kohler im Tor des GSV sich in der 42. Min. das erste Mal auszeichnen. Einen Schuss von Samuel Correia hielt er glänzend. Nur eine Minute später drosch der eingewechselte Moritz Koch nach einem Eckball von Sebastian Ramacher und Kopfballvorlage von Moritz Hürlimann den Ball aus kurzer Entfernung über das Gehäuse. Nachdem auch Atrit Islami in der 48. Min. Pech mit einem Schuss aus halbrechter Position hatte, machte es Moritz Koch mit seiner zweiten Chance besser. Wieder nach einem Eckball erhielt er den Ball kurz vor der Torlinie und drückte ihn zum 1:0 in der 51. Min. in die Maschen. Atrit Islami hätte in der 57. Min. dann den Sack zu machen müssen. Er legte sich aber das Spielgerät zu weit vor, so dass der herausstürzende GSV-Torhüter klären konnte. Und wenn man dann die besten Möglichkeiten nicht rein macht, dann kann es auch noch mal eng werden. Ab der 60. Min. warf der GSV alles nach vorne und kam selbst zu einigen guten Gelegenheiten. So konnte man sich auf JSG-Seite bei dem glänzend aufgelegten Torhüter Kevin Möhren bedanken, der einen Bombenschuss von Simon Lukas Schneider in der 62. Min. ins linke Eck mit einer Glanzparade parierte. In der 64. Min. fiel dann das vermeintliche 2:0. Schiedsrichter Kenny Heidecke pfiff aber den direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Ramacher wegen einer Abseitsstellung ab, sodass es beim 1:0 blieb. Nachdem Atrit Islami in der 69. Min. wieder an Torhüter Kohler gescheitert war, blieb dem GSV die letzte Torchance im Spiel vorbehalten. Simon Lukas Schneider hatte sich in der 72. Min. im Sechzehnmeterraum durchgetankt und wurde einschussbereit vor dem JSG-Gehäuse im letzten Moment abgeblockt. So blieb es bis zum Ende beim glücklichen, aber aufgrund der Mehrzahl an Torchancen, verdienten Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Fazit: Wie in Cochem auch, konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sieg eingefahren werden.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla, Moritz Koch, Felix Rössel.

Starke Leistung von Michael Tietz(blaues Trikot) und Torhüter Kevin Möhren gegen den GSV.

Starke Leistung von Michael Tietz(blaues Trikot) und Torhüter Kevin Möhren gegen den GSV.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard