Jugendclubmeisterschaft beim TC Bad Bodendorf e.V.
13 Kinder zeigten ihr Tennis-Können
Sophie Heusert wurde souverän Clubmeisterin
Bad Bodendorf. Ein Highlight zum Ende der Sommersaison war wieder einmal die Jugendclubmeisterschaft, zu der der Jugendwart Uli Blüher eingeladen hatte. Über fast zwei Wochenenden fand die Meisterschaft auf der Clubanlage statt.
13 Kinder traten in vier Kategorien an und zeigten ihr Können im Wettkampf auf einem sportlich guten Niveau. Letztendlich setzten sich die Favoriten in ihren Klassen durch.
Im Beisein zuschauender Eltern, die oft bei den Kleinsten mithalfen, die Tennisregeln einzuhalten, gab es in der Gruppe gemischt U 10 tolle Spiele. In diesem Wettbewerb ließ Sophie Heuser nichts anbrennen, gewann alle ihre Gruppenspiele und wurde verdient Clubmeisterin. Den zweiten Platz erkämpfte sich Valentino Topalovic – erst acht Jahre - vor Max Werf, der auf Platz drei landete.
Bei den Jungen U 12, die ebenfalls ihre Spiele über das Kästchensystem, d.h. jeder gegen jeden spielten, gewann Mats Sonnenberg souverän alle seine Spiele und sicherte sich den ersten Platz. Die weiteren Plätze belegten Jonas Feist (Zweiter) und Max Langelage (Dritter).
Im Hauptfeld der Jungen U 15 setzte sich Yannick van Dijk sehr souverän gegen alle Spieler durch und belegte vor Max Figura den ersten Platz. Das Spiel um den dritten Platz – Jason Schwarzkopf gegen Enzo Feist - wird noch nachgeholt.
Bei der Konkurrenz der Jungen U 18 konnte Yannick van Dijk – wie schon bei den U 15ern - die Siegestrophäe in den Händen halten. Der zweite Platz ging an Nico Schleifnig gefolgt von Max Figura.
Nach dem Dank des ersten Vorsitzenden Harald Kretz an alle Teilnehmenden sowie Betreuer und Helfer überreichte Jugendwart Uli Blüher als Abschluss einer gelungenen Jugendmeisterschaft 2013 Pokale, Urkunden und Sachpreise.
