Lokalsport | 18.05.2026

Der MGC Bad Bodendorf lädt am 31. Mai ein

Minigolf im Fokus: Das 41. Rhein-Ahr Pokalturnier

Herbert Cölln vom BGC Schloss Paffendorf 2025 am „Rohr“

Bad Bodendorf. Am Sonntag, den 31. Mai 2026, steht auf der Miniaturgolfanlage des MGC Bad Bodendorf wieder alles im Zeichen des Minigolfsports. Mit dem 41. Rhein-Ahr Minigolfturnier richtet der MGC Bad Bodendorf eine traditionsreiche Veranstaltung aus, die seit vielen Jahren fester Bestandteil im Turnierkalender der Region ist. Turnierbeginn ist um 9:00 Uhr.

Rund 70 Spielerinnen und Spieler aus nah und fern haben ihre Teilnahme angekündigt. Gespielt werden vier Runden, die sowohl körperliche Ausdauer als auch höchste Konzentration verlangen. Bereits in den frühen Runden dürfte sich zeigen, wer gut in den Turniertag findet und wer bis zum Schluss um Spitzenplätze mitspielen kann. Die Einzelwertungen werden in drei Kategorien ausgetragen, eingeteilt nach Rangliste, was für ausgeglichene Wettbewerbe und zahlreiche spannende Duelle sorgen dürfte.

Ein besonderes Augenmerk gilt erneut dem Mannschaftswettbewerb, der in der Vergangenheit häufig nur mit wenigen Schlägen Unterschied entschieden wurde. Auch in diesem Jahr deutet vieles auf einen äußerst engen Verlauf hin. Der Heimverein MGC Bad Bodendorf möchte den Wettbewerb natürlich nutzen, um den Mannschaftspokal auf der heimischen Anlage zu behalten. Die Konkurrenz reist jedoch ambitioniert an und wird alles daransetzen, diesen Plan zu durchkreuzen. Spannung bis zur letzten Bahn ist daher nahezu garantiert.

Neben dem sportlichen Geschehen ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Bewirtung übernimmt erneut Sandra Grimmer in der vereinseigenen Gastronomie „Bahn 19“. Erfahrungsgemäß dürfen sich Teilnehmende und Gäste nicht nur auf bewährte Klassiker freuen – auch die eine oder andere kulinarische Überraschung wird den Turniertag zusätzlich bereichern und für eine angenehme Atmosphäre abseits der Bahnen sorgen.

Sollten Wetter und äußere Bedingungen mitspielen, steht einem langen, sportlich hochklassigen Turniertag nichts im Wege. Erst nach der vierten Runde wird sich zeigen, welche Einzelspielerinnen, Einzelspieler und Mannschaften am Ende ganz oben stehen – und ob der Gastgeber den Pokal tatsächlich in Bad Bodendorf halten kann.

Der MGC Bad Bodendorf freut sich auf faire Wettkämpfe, spannende Entscheidungen und zahlreiche Zuschauer, die den Rahmen für ein gelungenes Turnier bilden.

Weitere Themen

Herbert Cölln vom BGC Schloss Paffendorf 2025 am „Rohr“ Foto: Steffen Plep

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Outdoormöbel
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Filiale Andernach
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Tiny Waves auf der Stage Championship in Neu-Ulm
37

Remagen. Am 2. Mai waren die jüngsten Cheerleader des Postsportverein Remagen (PostSV) auf der Stage Championship in Neu-Ulm. Die 10 Sportlerinnen zwischen 7 und 11 Jahren haben in den vergangenen Monaten hart trainiert und ihr Programm seit der Landesmeisterschaft im November auf ein neues Level gehoben. Im Gegensatz zur Landesmeisterschaft können bei der Stage Championship Teams aus ganz Deutschland starten, dementsprechend war das Teilnehmerfeld mit 13 Teams sehr groß.

Weiterlesen

E I Junioren der SG Westum-Löhndorf
14

Westum-Löhndorf. Mit einem 2:1 Erfolg gegen die E-Junioren der JSG Zissen-Niederzissen qualifizierte sich die SG Westum-Löhndorf für das Endspiel um die Kreismeisterschaft. Gegner wird dort der Ahrweiler BC sein. Im Rahmen des Westumer Sportfestes konnten die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel verfolgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Bonn. Der Verein Bunter Kreis Rheinland gehört zu den 25 sozialen Initiativen bundesweit, die im Rahmen des Wettbewerbs von startsocial ausgezeichnet wurden. Damit wird das langjährige Engagement des Vereins gewürdigt, der Familien mit frühgeborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt.

Weiterlesen

Fischfang an der Ahr in Dernau.  Foto: privat
28

Ahrtal. Wer heute an der Ahr entlang wandert, begegnet ihnen wieder vereinzelt: Angler, die geduldig am Ufer stehen oder im Fluss ihre Angel auswerfen, als wäre alles wie früher. Doch die Flut von 2021 hat den Fluss und das Tal tiefgreifend verändert. Das Bett der Ahr wurde neu geformt, Uferzonen verschwanden oder entstanden neu, das Wasser erwärmte sich, und der Fischbestand geriet aus dem Gleichgewicht.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
45

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Door to Door Anzeige
Nachruf Gabi Hermann
Maiandacht 2026