Geburtstagsspende für die Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig
500 Euro für die Jugendarbeit
Remagen/Sinzig. „Wir brauchen bessere Chancen für die Jugend, sonst können wir einpacken,“ sagt Michael Pfeifer. Der 65-jährige Mineralölkaufmann verzichtete jüngst auf Geburtstagsgeschenke und bat stattdessen um Spenden für die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig mit Kindern und Jugendlichen. So kamen 500 Euro zusammen. „Die Spenden werden zur Hälfte für den Kindergottesdienst und zur anderen Hälfte für Jugendprojekte verwendet,“ erklärt Jugendleiterin Bianca Goldkamp. Pfeifer ist der Gemeinde seit Langem verbunden. 24 Jahre - bis 2002 - war er als Presbyter in der Gemeindeleitung engagiert. Dass ihm vor allem die Arbeit der Gemeinde mit Kindern und Jugendlichen wichtig ist, hat er nun erneut unter Beweis gestellt. „Wir sind Herrn Pfeifer und seinen Gratulanten, die eine Spende geleistet haben, sehr dankbar,“ freut sich Goldkamp.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Weiterlesen
Weitere Aktionen geplant
SPD-Engers fordert Tempo 30
Engers. Auf einer Vorstandssitzung haben die Engerser Sozialdemokraten bekräftigt, dass sie im neuen Jahr sich weiter für "Tempo 30" und "Schwerlastverkehr raus aus Engers", einsetzen werden.
Weiterlesen
Andernach stärkt den Zugang zu gefördertem Wohnraum
Digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein
Andernach. Angesichts steigender Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt, insbesondere in zentralen Lagequartieren, informiert die Stadtverwaltung Andernach über eine Maßnahme zur Stärkung des Zugangs zu gefördertem Wohnraum. Zusätzlich zu bestehenden telefonischen und E-Mail-Anträgen steht ab sofort ein digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein zur Verfügung.
Weiterlesen
