Allgemeine Berichte | 21.09.2015

B 9 – Instandsetzung der Wirtschaftswegbrücke

Abfahrt "Goldene Meile" teilweise gesperrt

Arbeiten dauern bis voraussichtlich Anfang November

Sinzig/Bad Breisig. Ab Mittwoch, 23. September, wird mit den Instandsetzungsarbeiten an der Wirtschaftswegbrücke zwischen Bad Breisig und Sinzig über die B 9 begonnen. Es werden sowohl Arbeiten auf der Ober- als auch auf der Unterseite der Brücke ausgeführt. Zur Durchführung der Maßnahme ist es notwendig, den Wirtschaftsweg auf der Brücke auch für Fußgänger voll zu sperren. In Fahrtrichtung Bonn kann die Ausfahrt zum Industriegebiet Sinzig jedoch weiter genutzt werden. Zur Durchführung der Arbeiten an der Unterseite der Brücke wird der Verkehr auf der B 9 mittels Tagesbaustellen einspurig geführt. Die Arbeiten an der Brücke werden voraussichtlich bis Anfang November andauern.

Pressemeldung

Landesbetrieb Mobilität

Cochem-Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
769

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
377

Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen

11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen