Allgemeine Berichte | 02.12.2013

AK Kroatienhilfe Gospa Mira

Änderung der Annahmezeiten

Letzte Annahme am Samstag, 7. Dezember, 10 bis 12 Uhr

Sinzig. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten beiden Schneewintern sieht sich der AK Kroatienhilfe Gospa Mira gezwungen, die Annahmen von Hilfsgütern nach dem ersten Samstag im Dezember 2013 im Lager im Mosaikweg zu schließen. Die letzte Annahme für 2013 ist also am Samstag, 7. Dezember von 10 bis 12 Uhr. Das Lager befindet sich in der Hallen-Einfahrt „Pinto`s“, Mosaikweg 23, Sinzig (Industriegebiet, Einfahrt neben Schlosserei Insel). Im Laufe der folgenden Woche geht dann der Weihnachtshilfstransport mit circa 20.000 Kilogramm Hilfsgütern auf den Weg zu Großfamilien mit behinderten Kindern (Zlatno Zrce) ins Erzbistum Djakovo.

Die AK Kroatienhilfe bittet, sie auch weiterhin mit Geldspenden zu unterstützen, damit sie für die Not leidenden Menschen (Großfamilien mit behinderten Kindern und Waisenkinder) planen und auch die entsprechenden Transportkosten (Diesel) sicherstellen können: Konto: 71 89 47 50 00, BLZ: 570 900 00, VB Mittelrhein, Sinzig, Katholische Pfarrei St. Peter Sinzig, AK Kroatienhilfe, Gospa Mira. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt. Überweisungsträger stehen im Pfarrbüro und der VB Sinzig zur Verfügung.

Der AK Kroatienhilfe Gospa Mira bedankt sich für die großartige Unterstützung auch im Namen von Erzbischof Dr. Djuro Hranic sowie Pastor Achim Thieser und wünscht ein gnadenreiches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das anstehende Jahr 2014.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
608

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Symbolbild.
211

Die Woche vom 20. bis 26. Juli bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von neuer Energie und überraschenden Chancen profitieren, sind andere gefordert, Geduld zu beweisen oder alte Themen endgültig abzuschließen. Besonders in der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Perspektiven, wenn der richtige Moment erkannt wird. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6573

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
369

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen