Lesermeinung zu Baumfällarbeiten in Sinziger Parks

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Schaut man sich den Baumschnitt der hier abgebildeten Kastanie an, kann sich der Laie keinen Reim daraus machen, was dem Baum gefehlt haben könnte. privat

Sinzig. Im Monat November ist die Zeit, in der man in den Sinziger Parks die Motorsäge anwirft. So hat man offensichtlich erneut festgestellt, dass der eine oder andere Baum überflüssig ist. Das bei Nachfrage angeführte Argument der Verkehrssicherungspflicht kann in diesem Fall nicht der Grund gewesen sein, denn schaut man sich den Baumschnitt der hier abgebildeten Kastanie an, kann sich der Laie keinen Reim daraus machen was dem Baum gefehlt haben könnte. Vielleicht hat ihm auch nichts gefehlt sondern er war einfach nur überflüssig. Wenn es bei diesem Tempo der Entfernung der Bäume bleibt, (im Schnitt zwei bis drei pro Jahr), könnte es in zehn bis 15 Jahren soweit sein, dass im Schlosspark kein älterer Baum mehr zu sehen sein wird. Das hätte allerdings den Vorteil freie Sicht auf das Schloss zu haben, vielleicht ist das ja des eigentliche Ziel?

Karl-Dieter Brötz, Sinzig