Politik | 19.01.2015

Lesermeinung zu Baumfällarbeiten in Sinziger Parks

Alle Jahre wieder

Schaut man sich den Baumschnitt der hier abgebildeten Kastanie an, kann sich der Laie keinen Reim daraus machen, was dem Baum gefehlt haben könnte. privat

Sinzig. Im Monat November ist die Zeit, in der man in den Sinziger Parks die Motorsäge anwirft. So hat man offensichtlich erneut festgestellt, dass der eine oder andere Baum überflüssig ist. Das bei Nachfrage angeführte Argument der Verkehrssicherungspflicht kann in diesem Fall nicht der Grund gewesen sein, denn schaut man sich den Baumschnitt der hier abgebildeten Kastanie an, kann sich der Laie keinen Reim daraus machen was dem Baum gefehlt haben könnte. Vielleicht hat ihm auch nichts gefehlt sondern er war einfach nur überflüssig. Wenn es bei diesem Tempo der Entfernung der Bäume bleibt, (im Schnitt zwei bis drei pro Jahr), könnte es in zehn bis 15 Jahren soweit sein, dass im Schlosspark kein älterer Baum mehr zu sehen sein wird. Das hätte allerdings den Vorteil freie Sicht auf das Schloss zu haben, vielleicht ist das ja des eigentliche Ziel?

Karl-Dieter Brötz, Sinzig

Schaut man sich den Baumschnitt der hier abgebildeten Kastanie an, kann sich der Laie keinen Reim daraus machen, was dem Baum gefehlt haben könnte. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Werksverkauf
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Jubiläum Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
951

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1669

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
435

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen