Allgemeine Berichte | 14.06.2013, 14:45 Uhr

Jahreshauptversammlung des TV Sinzig

Alle Satzungshürden umschifft

Vereinsvorsitzende Waltraut Thormann (li.) ehrte für 25-jährige Mitgliedschaft (vl.) Gisela Rolser und Marianne Nickels. Privat
138

Sinzig. Im Kirchencafé des Pfarrheims in der Zehnthofstraße wurde die jüngste Mitgliederversammlung des TV 08 Sinzig abgehalten. Die Resonanz auf die Versammlung hielt sich dabei in Grenzen. 957 Mitgliedern hat der größte Sinziger Sportverein, knapp über 20 waren gekommen.

Die üblichen Regularien waren recht schnell erledigt, da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden und dem Vorstand die Entlastung erteilt wurde. Umschifft werden konnten auch die letzten Hürden bei der umfangreichen Satzungsänderung. Die neue Satzungsreform war zwar schon vor einem Jahr erledigt worden. Bei der diesjährigen Versammlung galt es noch einige Details nachzubessern, was auch einstimmig erfolgte. Auch die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Abteilungsleiter waren meist kurz gehalten. „Wir informieren fast vollständig im Internet“, so Vorsitzende Waltraud Thormann. Unter www.tv-sinzig.de werden die Informationen über das Vereinsleben fast schon tagesaktuell präsentiert.

Für 25jährige Mitgliedschaft konnten Gisela Rolser und Marianne Michels geehrt werden. Ein Vierteljahrhundert beim TV dabei sind auch Philipp Göddel, Julia Kaeber, Sebastian Rolser und Sybille Schoroth. Deren Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Vereinsvorsitzende Waltraut Thormann (li.) ehrte für 25-jährige Mitgliedschaft (vl.) Gisela Rolser und Marianne Nickels. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Kleine Mutboschaften für großartige Vorschulkinder
58

Waldorf. Mit Bewegung, Fantasie und viel Freude erlebten gleich zwei Vorschuljahrgänge des Kindergartens in Waldorf ein besonderes Yogaabenteuer. In regelmäßig stattfindenden Yogaeinheiten lernten sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihren Körper zu entdecken und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Möglich wurde diese Projektumsetzung aufgrund der finanziellen Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Ein lebendiges Gemeindeleben zeigte sich auch wieder beim jüngsten Treffen der Helferinnen und Helfer aus Burgbrohl und Weiler.
19

Burgbrohl. Zum jüngsten Helfertreffen im Pfarrhaus Burgbrohl kamen 17 engagierte Gläubige aus Burgbrohl und Weiler, um über das Gemeindeleben im Pfarrbezirk Burgbrohl und Weiler zu sprechen und Informationen vom Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu erhalten.

Weiterlesen

Die Rundtour startet in der Ortsmitte von Schuld und führt zunächst hinauf zu den Schulder Türmchen.  Foto:Dominik Ketz
59

Schuld. Weite Blicke über die Eifelhöhen bis hin zum Siebengebirge, aussichtsreiche Wiesen und Wälder sowie spannende Zeugnisse aus Natur und Geschichte: Der örtliche Rundweg Nr. 6 rund um Schuld, Winnerath und Insul bietet eine abwechslungsreiche Panorama-Tour durch das mittlere Ahrtal. Dabei wechseln sich aussichtsreiche Höhenpassagen mit idyllischen Abschnitten entlang der Ahr ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen