Lokalsport | 19.08.2013

SG Westum/Löhndorf

Aller Anfang ist schwer

FC Andernach - SG Westum/Löhndorf 2:2 (0:1)

Westum/Löhndorf. In der Auftaktbegegnung der Fußball Kreisliga Rhein-Ahr musste die SG Westum/Löhndorf auswärts beim FC Andernach antreten. Wie schon in der Saison 2012/2013 beherrschte die SG zunächst sein Gegenüber. Die Schäfer-Elf begann konzentriert, laufstark und kombinationssicher und erzielte so ein deutliches Übergewicht. In der Folge erspielte sich die Mannschaft logischerweise hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Doch weder Martin Münch in der 8. Minute, Christian Morgenschweis in der 20. Minute noch Sebastian Heinz in der 29. Minute konnten aussichtsreich vollenden. Die Erlösung dann in der 31. Minute. Andernach konnte im eigenen Strafraum nicht klären, das Leder landete 11m vor dem Tor bei Martin Münch, welcher noch einen Schritt lief und dann zum längst fälligen 0:1 mittig vor dem Tor eindrosch. Doch nur sechs Minuten später beinah der Ausgleich. Eigentlich aus dem Nichts heraus war plötzlich ein Andernacher Stürmer alleine im Gästestrafraum. Sein Schuss, etwas seitlich, aus 14m ging jedoch am Tor vorbei. Dies war eine Szene mit Symbolcharakter, wie sich später zeigen sollte.

Nach dem Wiederanpfiff hielt die Dominanz der Gastmannschaft an. So war es nicht überraschend, dass Tim Palm in der 49. Minute das 0:2 erzielte. Erneut konnte die Heimmannschaft nach Hereingabe von Christian Fuchs im eigenen Strafraum nicht klären. Der Befreiungsschlag landete bei besagtem Spieler, der 13m vor dem Tor Maß nahm und einschoss. Der Zwischenstand entsprach den Spielanteilen. Jetzt war die Partie gelaufen dachten viele und fatalerweise wahrscheinlich auch die Spieler. Denn so etwa ab der 68. Minute zog die Mannschaft aus der Bäckerjungenstadt ein Kurzpassspiel auf, bei welchem die SG-Kicker nur zuschauten. Ein übers andere Mal brannte es lichterloh im Gästestrafraum. Der Gegner konnte sich bis in den 16er unerklärlicherweise den Ball zuschieben, ohne ernsthaft gestört zu werden. Auch wenn daraus kein Tor erzielt wurde, kam es doch zu mehreren Heimmannschaftsecken. Eine davon, in der 75. Minute wurde ca. 3m vor dem Tor in selbiges geköpft. Obwohl ein Geschoss von Martin Münch in der 77. Minute noch pariert wurde, blieb Andernach gefährlicher. Erneut eine Ecke, in der 83. Minute brachte den 2:2-Ausgleich. Am 5er Eck des langen Pfostens köpfte ein Gastgeberspieler das Leder in die Mitte, wo ein Mitspieler mit einer Bogenlampe aus 9m einlochte.

SG Westum/Löhndorf spielte mit: Mathias Oedekoven, Sebastian Heinz, Carsten Ritterrath, Roderick Speich, Christian Fuchs, Merlin Erens, Tim Palm, Martin Münch, Lukas Nachtsheim, Christopher Breuer, Christian Morgenschweis, Markus Thünker, Benedikt Geiben, Andreas Rothbrust. Fazit: Eine, aus Westum/Löhndorfer Sicht, anfangs starke Partie. Die ausgelassenen Torchancen in Verbindung mit mangelnder Defensivarbeit brachte die Gastgeber trotz eines 0:2 Rückstandes wieder zurück ins Spiel. Das 2:2 ist insofern ein gerechtes Ergebnis. Viel zu tun gibt es bezüglich der Optimierung der Abschlussstärke und insbesondere bezüglich des Abwehrverhaltens und das sowohl am Boden wie in der Luft.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 25. August um 14.30 Uhr empfängt die SG Westum/Löhndorf im Erlebnispark Westum die Sportfreunde aus Miesenheim. In der Vergangenheit waren die Partien immer heiß umkämpft, sodass es schwierig ist, eine Prognose abzugeben. Mannschaft und Vorstände würden sich freuen, wenn das Match zweier klasse Mannschaften von einem zahlreichen Publikum unterstützt würde.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#