Lokalsport | 02.03.2015

Fußball-Rheinlandliga

Auch in Unterzahl nie aufgesteckt

TuS Oberwinter – TuS Mosella Schweich 0:3 (0:1)

Oberwinter. Am 21. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga kassierte der TuS Oberwinter gegen Schlusslicht TuS Mosella Schweich eine empfindliche 0:3 (0:1)-Heimniederlage. Die Gastgeber waren schon nach drei Minuten gehandicapt: Philipp Ruthsch sah wegen Nachtretens die Rote Karte. Nach der Pause musste Oberwinter sogar nur mit neun Spielern auskommen. Fabian Gilles wurde von Schiedsrichter Dirk Huster in der 46. Minute wegen groben Foulspiels mit dem Roten Karton versehen vorzeitig zum Duschen geschickt.

Auffälligster Akteur bei den Moselanern war Alexander Schabo, der mit seinem Dreierpack (1., 66. und 70) den Sieg seiner Mannschaft sicherstellte. Die Schützlinge von Oberwinters Trainer Tomas Lopez agierten, obgleich in Unterzahl, sehr engagiert, fanden aber nicht den Rhythmus, um die Gäste entscheidend in Verlegenheit zu bringen.

Doch auch die Schweicher taten sich in der Offensive schwer: Die frühe 1:0-Führung des Tabellenletzten durch Schabo (1.) beeindruckte die Einheimischen nicht, so vergab Gilles in der 27. Minute nur knapp den Ausgleich. Auch nach dem zweiten Platzverweis blieben gute Möglichkeiten der Gäste trotz Überzahl eine Seltenheit. „Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Selbst nach den Platzverweisen waren wir die bessere Mannschaft. Wir sind notgedrungen in Konter gelaufen“, machte Lopez deutlich, der mit ansehen musste, wie seine Elf nach zwei individuellen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung dem Gegner zwei Torgelegenheiten schenkte, die von Schabo (66., 70.) prompt zum 0:3-Endstand genutzt wurden. Der leidenschaftliche Auftritt der zweifach dezimierten Gastgeber, die immerhin noch mehr Ballbesitz aufzuweisen hatten, wurde an diesem Tag nicht belohnt.

„Wir haben auch in Unterzahl nie aufgesteckt“, bilanzierte TuS-Coach Lopez. „Die zweite Rote Karte gegen uns ist bestimmt nicht unumstritten. Mit zehn Spielern hätten wir die Partie noch gewinnen können.“ Bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr gastiert der TuS Oberwinter beim Tabellenvierten SG 2000 Mülheim-Kärlich. Die Gastgeber verfügen nicht nur über den torhungrigsten Angriff der Liga (54 Tore), sondern haben auch eine 1:2-Niederlage beim TuS Mayen wieder gutzumachen. Auf die Lopez-Elf wartet eine schwere Auswärtsaufgabe. TuS Oberwinter: Kauert, Alt (90. Lay), Schweigert, Jaber, Ruthsch, Brötz, Antwerpen (68. Cardoso), Groß, Gilles, Enke, Nuhn. Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Alexander Schabo (1., 66., 70.). Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Philipp Ruthsch (3. Minute, Oberwinter, wegen Nachtretens), Rote Karte gegen Fabian Gilles (46. Minute, Oberwinter, wegen groben Foulspiels). Schiedsrichter: Dirk Huster (Kasdorf). Zuschauer: 150.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26