Allgemeine Berichte | 13.10.2015

Grußwort

Auf dem Dorfplatz wird gefeiert

5Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder, Gäste und Besucher der Koisdorfer Wendelinuskirmes, vom 17. bis 19. Oktober feiern wir unser diesjähriges Kirchweihfest auf dem Dorfplatz. Wie in den Vorjahren hat der Junggesellenverein Koisdorf ein attraktives Programm für unsere Kirmes zusammengestellt. Neben den bewährten Punkten aus den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr auch einige Neuerungen. So wird das Festzelt erstmals auf dem Vorplatz unserer Wendelinuskapelle aufgestellt und damit ein größerer Rahmen für die Veranstaltungen geschaffen. Auch werden sich die Fähnriche der umliegenden Orte am Kirmessonntag einem Wettkampf um den „Sinziger Stadtpokal“ stellen. Als ehemaliger Fähnrich freue ich mich besonders über diesen neuen Wettstreit. Begonnen aber wird unsere Kirmes mit einem Festgottesdienst am Samstag, um 16.30 Uhr in unserer schönen Wendelinuskapelle. Dabei wird die Chorgemeinschaft Koisdorf erneut mitwirken. Hierzu lade ich herzlich ein. Im Anschluss daran wird ein zünftiges Oktoberfest mit echtem Oktoberfestbier und bayrischen Spezialitäten gefeiert. Am Sonntag steht dann neben dem Preisfähndelschwenken der große Festumzug der Junggesellen auf dem Programm. Abgeschlossen wird die Kirmes traditionsgemäß am Montag mit der Kirmesmannverbrennung. Umrahmt wird der Festplatz von kleineren Fahrgeschä5ften für Groß und Klein und auch für das leibliche Wohl wird an allen Tagen im Gemeindehaus gesorgt. Ich darf daher alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Besuch unserer Kirmes einladen und wünsche unseren Jungmännern viel Erfolg bei der Durchführung der Kirmes. Ein herzlicher Dank geht an die unmittelbare Nachbarschaft für das entgegengebrachte Verständnis für diese Veranstaltung. Lassen sie mich im Zuge dessen auch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und Unterstützer des neuen Trägervereins „Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus Koisdorf „ e.V. richten. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir mehr denn je ehrenamtliche Mitstreiter für neue Herausforderungen und Aufgaben.

Ihr Karl-Heinz Arzdorf

Ortsvorsteher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und