Tennis - TK Sinzig
Aufstieg der U18 gefeiert
Sinzig. Die Tennissaison der männlichen U18-Jugend des TK Sinzig ist mit dem wohl bestmöglichen Ergebnis zu Ende gegangen.
Mit einer Punktebilanz von 10:0 und einem Matchverhältnis von 61:9 unterstrich das Team um Matthias Häßel, Lars Horak, Nico Schleifnig und Sebastian Dickten eindrucksvoll die positive Entwicklung der vergangenen Jahre. Bereits am zweiten Spieltag der Saison kam es zur Begegnung mit dem stärksten Verfolger SV Altenahr II, die nach einem ausgeglichenen Einzelspielstand mit zwei spannenden Doppelsiegen entschieden wurde.
In den darauf folgenden Begegnungen ließ die Mannschaft durch souveräne Auftritte nichts mehr anbrennen und stand letztlich durch einen 9:5-Erfolg gegen den VfB Polch am letzten Spieltag als Meister fest.
Zur Feier des Tages überraschte der Jugendwart schließlich die Spieler mit passenden T-Shirts, gespendet vom Jugendförderkreis des Vereins.
„Der Aufstieg in die B-Klasse ist das schönste Abschiedsgeschenk meiner Jungs“, berichtete der Trainer und Jugendwart Florian Beck im Anschluss der Begegnung, der nach fünf Jahren Jugendarbeit seine Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen beendet.
