SC Bad Bodendorf I - SV Franken
Auftakt nach Maß
Bad Bodendorf. Nach einer langen Sommerpause war man in Bad Bodendorf gespannt, was die neue Saison in der B-Klasse Ahr bringt. Nachdem die Zweitgarnitur bereits am Freitag den SV Oedingen mit einem beachtlichen 19:0 geschlagen hat, lag das Interesse am Sonntag bei der 1. Mannschaft, die nach dem Abstieg aus der A-Klasse über die Sommerpause eine neue taktische Marschroute einstudiert hat. Die Testspiele und das Pokalspiel (3:1 Sieg gegen SG Kirchwald) haben schon erkennen lassen, dass man auf dem richtigen Weg ist, so fuhr man frohen Mutes zum Frankener SV.
Von der ersten Minute an, war man im Spiel und so dauerte es nur drei Minuten bis Andreas Strohe die erste Chance etwas überhastet abschloss. In der 8. Minute hatte der SCB, die bis dahin beste Möglichkeit als der pfeilschnelle Andrè Suckow alleine am Frankener Torwart Kevin Wagner scheiterte. Nur vier Minuten später war es Thomas Bieler, der einen satten Schuss in Richtung Wagner abgab, den dieser nur zur Ecke klären konnte. Der Eckball erbrachte eine weitere Chance durch einen starken Kopfball von Daniel Ley, der auf der Linie geklärt wurde. In der 25. Minute wurde der SCB für seine Bemühungen endlich belohnt, als Suckow alleine durchging und clever auf den sehr agilen David Langlitz ablegte der nur noch einschieben musste. Bis kurz vor der Halbzeit geschah nicht mehr viel, ehe es durch Suckow mit dem Halbzeitpfiff erneut im Frankener Gehäuse klingelte. Die Mannschaft um Thomas Paul schaltete auch in der 2. Halbzeit keinen Gang zurück und so hätte David Langlitz in der 47. Minute mit einem Fallrückzieher das Tor des Jahres erzielt, verzog diesen aber knapp. In der 55. Minute setzte sich der gerade erst eingewechselte Jens Werner sich auf der rechten Seite gut durch und schob in die Mitte zu Langlitz der wieder nur noch einschieben musste und erhöhte auf 3:0. Die Frankener Mannschaft wirkte zu diesem Zeitpunkt völlig verunsichert und so ist auch das 4:0 durch eine Ecke von Andreas Strohe in der 60. Minute zu erklären. Youngster Daniel Ley erzielte in der 64. Minute das schönste Tor des Tages nach Ablage von Björn Fiege mit einem satten Schuss in den Winkel. In der 75. Minute knipste dann auch noch der kurz zuvor eingewechselte Publikumsliebling Christian Mohr und machte das halbe Dutzend voll. Das siebte Tor und damit sein 3. Tor erzielte der baldige Ehemann Langlitz in der 89. Minute, ehe der sicher leitende Schiedsrichter Tresnjo dem munteren Treiben mit dem Schlusspfiff ein Ende bereitete.
Fazit: Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung, da der SCB sogar noch viele Chancen ausließ und die SG Franken einen sehr schlechten Tag erwischte. Ein besonderes Lob kann man heute der ganzen Mannschaft ausstellen, die sich diesen Sieg mit viel Disziplin in der Vorbereitung erarbeitet hat.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, 25. August um 14.30 Uhr trifft man auf heimischem Geläuf auf Blau-Gelb Dernau, die ihr erstes Spiel gegen den Aufsteiger Mayschoß 3:0 gewinnen konnten. Dieses Spiel wird ein echter Härtetest, denn Dernau zählt in der B-Klasse mit zu den Meisterschaftskandidaten.
Die Aufstellung: Thorsten Hüppen, Florian Koll, David Langlitz, Andreas Strohe, Bastian Steffes, Thomas Paul (c), Björn Fiege, Sascha Schütter (60.Min Paulo Carlvalho), Daniel Ley (69 Min Christian Mohr), Andre Suckow (50. Min Jens Werner).
