Lokalsport | 22.05.2013

„Zukunft Bad Bodendorf e.V.“ und Heimat- und Bürgerverein

Bad Bodendorf soll erblühen

Bad Bodendorf. Der Verein „Zukunft Bad Bodendorf e.V.“ und der Heimat- und Bürgerverein rufen die Bürger zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb „Blühendes Bad Bodendorf“ auf. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb hat wiederum Ortsvorsteher Alexander Albrecht übernommen. Teilnehmen können alle, die mit ihren Blumen an Fenstern und Balkonen, in Vorgärten, Gärten und Innenhöfen, oder die Pflege von öffentlichen Flächen, zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen. Die zu bewertenden Pflanzungen müssen von öffentlichen Wegen aus einsehbar sein.

Erstmals wird der Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Verein „Zukunft Bad Bodendorf“, zu dem auch die Lenkungsgruppe mit dem Arbeitskreis „Rundweg der Düfte“ gehört, und dem Heimat- und Bürgerverein durchgeführt. Der Anmeldeschluss ist der 6. Juni. Die Organisatoren hoffen, dass sich bis dahin die Vorgärten und Balkone in voller Pracht präsentieren.

Die grünen Anmeldeformulare liegen in den Geschäften und im Tourist Büro am Kurpark aus. Die Ortsbegehungen der Jury finden zwischen Juni und August statt. Zu gewinnen sind wertvolle Pflanzgutscheine. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des Dorffestes, am 29. September.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt