Lokalsport | 21.09.2015

Bei der Reserve der Grafschafter SV gab es nur ein Unentschieden

Bad Bodendorfer Ambitionen gedämpft

Bad Bodendorf. Nachdem die Mannschaft unter der Woche nach großem Kampf im Elfmeterschießen gegen das A-Klassen-Spitzenteam SG Löf aus dem Kreispokal ausgeschieden war, wollte der SC nun im Alltag der B-Klasse bei der Reserve der Grafschafter SV mit einer guten Leistung und einem Sieg nachlegen. Der Kader des Gegners, der in der vergangenen Saison nur per Relegation den Abstieg hatte vermeiden können, wurde in der Sommerpause ordentlich umgekrempelt. Neben einigen jungen Akteuren aus der eigenen Jugend wechselte mit Bernhard Thun ein ganz erfahrener, physisch präsenter Führungsspieler von der benachbarten FSG Bengen zum Team von Trainer Roland Evertz.

Das Team von Andreas Knechtges zeigte sich deutlich überlegen. Bei dieser optischen Überlegenheit stellten aber weniger die Hausherren als vielmehr die eigene Spielanlage das größere Problem dar. Im Anschluss spielte sich ein Großteil des Geschehens zwischen den beiden Strafräumen ab. Der SC Bad Bodendorf dominierte weiterhin das Spielgeschehen, aber beim letzten Pass fehlte es an Genauigkeit und teilweise auch an Kreativität. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde die Partie aus Bad Bodendorfer Sicht überlegen geführt. Schließlich münzte Max Welter das Plus an Spielanteilen auch in die verdiente Führung um (53.). Nach etwa einer Stunde Spielzeit gaben die Gäste jedoch völlig ohne Not die Spielkontrolle ab, die GSV-Reserve kam viel besser ins Spiel.

In der Folgezeit tauchten Spieler der Gastgeber im Minutentakt vor dem Gehäuse von Nils Schöttler auf, die Spieler des SC Bad Bodendorf bettelten gegen die erstarkten Hausherren quasi um den Ausgleich. Erst parierte Schöttler glänzend gegen den Grafschafter Spielführer Denis Schäfer, wenig später setzte Bernhard Thun freistehend einen Versuch vom Elfmeterpunkt knapp am Tor vorbei.

Der Ausgleich durch Jusef Sleei fiel in der 81. Spielminute. Der Bad Bodendorfer Defensiv-Recke Paulo Carvalho, der Sleei über weite Strecken aus dem Spiel genommen hatte, wurde gerade draußen behandelt, als ein langer Ball den dribbelstarken GSV-Stürmer fand.

An der Torauslinie übertölpelte er mit einem Lupfer gleich zwei SCB-Spieler und marschierte dann unbedrängt auf das Tor von Nils Schöttler zu.

Auch im Angesicht des Torhüters behielt der junge Angreifer die Nerven und schob den Ball zum Ausgleich ins kurze Eck. Auch in einer hektischen Schlussphase blieben die Gastgeber feldüberlegen und wirkten gefährlicher. Zwar versuchten die Bad Bodendorfer Spieler, noch einmal alles nach vorn zu werfen, konnten aber keine zwingende Torgefahr heraufbeschwören.

SC Bad Bodendorf: Nils Schöttler, Andreas Strohe, Sascha Schütter, Paulo Carvalho, Björn Fiege, Sven Schütter (69. Marc Füllmann), Andreas Knechtges, André Suckow, Max Welter, Driton Qyqalla (78. Wellington Piccardo), Johann Reiferscheid (55. Matthias Schmickler).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige