Bad Bodendorfer Senioren knatschjeck
Große Sitzung mit toller karnevalistischer Stimmung im Winzerverein
Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es am vergangenen Sonntag im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zum zweiten Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr.
Doppelt prinzlicher Besuch
Zum abwechslungsreichen Programm zählt dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schaute Sinzigs Prinz Michael II (Kappl) vorbei. Der wurde von seinem Hofstaat AdjutantenChristian Schmitt, Hofmarschall Martin Thormann, Kommandant Torsten Hirte, Säckelmeister Harald Hornemann und den Hofdamen Stephanie Wisskirchen und Yvonne Palm samt Stadtsoldaten und Tanzgruppen begleitet.
Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz:Helmut III (Beu) hatte seinen Adjutanten Sigi Belz, den zweiten Vorsitzenden Patrick Hartwig Funkenoberst Jürgen Schumacher und das ganz junge Tanzpaar dabei.
Eine gelungene Premiere
Eine überaus gelungene Premiere feierte die Gruppe „Knatsch Verdötsch“. Knatsch Verdötsch ist eine Formation der Bürger- und Karnevalsgesellschaft Tannebüscher Jecke. Sie bezeichnen sich selbst als eine Gruppe von total Verrückten, die sich gefunden haben, um sich aktiv im Karneval zu beteiligen. Spaß und Freud stehen bei ihnen absolut im Vordergrund. Im Winzerverein sorgten sie mit ihrer Musik-Comedy für Stimmung. Getreu dem Motto: De ahl Lück us em Tännebösch“.
Eine begeisternde Büttenrede gab es von „Trine und Trude“ alias Birgit Odenwald und Monika Klar. Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-weiß Bad Bodendorf in kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die „Blue Berrys“, 17 kleine Tänzerinnen unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker, die „Blue Stars“, 17 Tänzerinnen unter der Leitung von Gabi Höllger und Larissa Pauly und die „Blue Velvets“, 16 Tänzerinnen unter der Leitung von Steffi Werner und Katja Effelsberg-Kohzer überzeugten mit Show und Gardetänzen. Die „Blue Stars“ sowie die „Blue Velvets“ sind mehrfache Ahrtalmeisterinnen.
Souveräne Leitung durch Jochen Moll
Auch in diesem Jahr leitete Jochen Moll wieder souverän durch die Seniorensitzung. Nach dem Wechsel im vergangenen Jahr vom Spielmannszug blau-weiß zur KG Rievkooche blau-weiß hatte Moll spontan seine Unterstützung zugesagt. Die Seniorensitzung ist auch zu etwas wie ein kleiner Testlauf für die große Sitzung der Rievkooche, die am Samstag, 2. Februar, steigt. Übrigens gibt es bei Elektro-Schmitz noch ganz wenige Karten im Vorverkauf.
BL
Die jüngsten der KG: die Blue Berrys.
