Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Verkaufsoffenes Wochenende am 28. und 29. März mit vielen Aktionen

Bad Neuenahr-Ahrweiler wird wieder „Frühlingsbunt“

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen.  Fotos: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bad Neuenahr-Ahrweiler erblüht am 28. und 29. März in frischen Farben zum verkaufsoffenen Wochenende „Frühlingsbunt“. Die Besucher dürfen sich an beiden Tagen auf zahlreiche Attraktionen freuen: Während am Samstag von 10 bis 17 Uhr das bunte Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum beginnt, öffnen die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr für einen entspannten Einkaufsbummel. Tulpen, Narzissen und Hyazinthen schmücken die Straßen und sorgen für eine frühlingshafte Atmosphäre.

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Neue Modekollektionen und frische Wohnaccessoires für den Frühling werden präsentiert, während sich Genießer auf kulinarische Leckerbissen freuen dürfen. So wird das Flanieren durch die belebten Straßen zum Rundum-Genuss. Auf dem Marktplatz in Ahrweiler laden Marktstände mit Frühlingsdekorationen und handgefertigten Produkten zum Stöbern ein. Ein Karussell sorgt für strahlende Kinderaugen.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Es können günstig Setzlinge erworben und Grünzeug getauscht werden, alte Apfelsorten probiert und Samen von seltenen Gemüsesorten gekauft werden. Berater stehen bereit für Fragen und Problemen und Fachleute liefern Tipps und Tricks. Die Jugendlichen von der „mission grün“ der Rosenkranz-Gemeinde werden Filmbeiträge zum Thema „Umweltschutz beginnt vor Ort“ präsentieren. Interessenten, die Pflanzen verkaufen oder stiften oder mitwirken möchten, können Pastoralreferent Markus Hartmann, Tel. 0171-182 7107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de kontaktieren.

Kostenloser Busshuttle

Um den Besuchern von „Frühlingsbunt“ eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, steht ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung. Dieser verbindet die Innenstadt Bad Neuenahr, das Mittelzentrum und die Innenstadt Ahrweiler. Alle weiteren Informationen sowie die Fahrpläne für den Shuttlebus sind unter ahrtal.de/fruehlingsbunt abrufbar.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Foto: Dominik Ketz

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Fotos: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
  • Richard: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "In Deutschland wurde das Fahrzeug altersbedingt aus dem regulären Einsatzdienst genommen", steht so auch im ersten Satz des Artikels.
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Mitarbeiter Technischer Support
Wahlanzeige 5 von 6
Expertenrat
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
17

Mit dem Übergang in den Frühling liegt eine besondere Spannung in der Luft: Aufbruch, neue Chancen und ein gewisses inneres Kribbeln prägen die Woche vom 16. bis 22. März. Während die Natur langsam erwacht, zeigen sich auch in Liebe, Gesundheit und beruflichem Erfolg neue Dynamiken – nicht immer reibungslos, aber stets mit Entwicklungspotenzial. Manche Sternzeichen spüren Rückenwind, andere werden herausgefordert, alte Muster zu überdenken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Phantombild des gesuchten Einbrechers.
29

Einbruch wird bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ thematisiert

14.03.: Einbruch im Kreis Euskirchen: Junge sucht im Garten schutz vor dem Täter

Euskirchen. Am Donnerstag, den 14. März 2024, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Euskirchener Ortsteil Kuchenheim. Nach den bisherigen Ermittlungen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Grundstück, indem er über ein Gartentor kletterte und so in den Garten des Hauses gelangte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Sohn der Hauseigentümer allein im Haus.

Weiterlesen

3

Bach-Kantate zur Karwoche in St. Martin Rheinbach

Passionskonzert mit renommierten Solistinnen

Rheinbach. Am Mittwoch, den 1. April 2026, findet um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Hauptstraße 8, 53359 Rheinbach, ein besonderes Passionskonzert statt, das Musikliebhaber und Freunde geistlicher Musik gleichermaßen anspricht. Mitten in der Karwoche, der zentralen Woche im Kirchenjahr, die das Leiden und Sterben sowie die Auferstehung Jesu in den Mittelpunkt rückt, erklingt die Kantate „Tilge, Höchster, meine Sünden“, BWV 1083 von Johann Sebastian Bach.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Regionales aus Ihrem Hofladen
Fahrer für Schülerverkehr
Gebrauchtwagenanzeige
Produktionshelfer
Thomas Probstfeld
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Stellenanzeige
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer
Familywalk mit Thomas Meyer