Verkaufsoffenes Wochenende am 28. und 29. März mit vielen Aktionen
Bad Neuenahr-Ahrweiler wird wieder „Frühlingsbunt“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bad Neuenahr-Ahrweiler erblüht am 28. und 29. März in frischen Farben zum verkaufsoffenen Wochenende „Frühlingsbunt“. Die Besucher dürfen sich an beiden Tagen auf zahlreiche Attraktionen freuen: Während am Samstag von 10 bis 17 Uhr das bunte Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum beginnt, öffnen die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr für einen entspannten Einkaufsbummel. Tulpen, Narzissen und Hyazinthen schmücken die Straßen und sorgen für eine frühlingshafte Atmosphäre.
Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Neue Modekollektionen und frische Wohnaccessoires für den Frühling werden präsentiert, während sich Genießer auf kulinarische Leckerbissen freuen dürfen. So wird das Flanieren durch die belebten Straßen zum Rundum-Genuss. Auf dem Marktplatz in Ahrweiler laden Marktstände mit Frühlingsdekorationen und handgefertigten Produkten zum Stöbern ein. Ein Karussell sorgt für strahlende Kinderaugen.
In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Es können günstig Setzlinge erworben und Grünzeug getauscht werden, alte Apfelsorten probiert und Samen von seltenen Gemüsesorten gekauft werden. Berater stehen bereit für Fragen und Problemen und Fachleute liefern Tipps und Tricks. Die Jugendlichen von der „mission grün“ der Rosenkranz-Gemeinde werden Filmbeiträge zum Thema „Umweltschutz beginnt vor Ort“ präsentieren. Interessenten, die Pflanzen verkaufen oder stiften oder mitwirken möchten, können Pastoralreferent Markus Hartmann, Tel. 0171-182 7107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de kontaktieren.
Kostenloser Busshuttle
Um den Besuchern von „Frühlingsbunt“ eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, steht ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung. Dieser verbindet die Innenstadt Bad Neuenahr, das Mittelzentrum und die Innenstadt Ahrweiler. Alle weiteren Informationen sowie die Fahrpläne für den Shuttlebus sind unter ahrtal.de/fruehlingsbunt abrufbar.
In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Foto: Dominik Ketz
