Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Verkaufsoffenes Wochenende am 28. und 29. März mit vielen Aktionen

Bad Neuenahr-Ahrweiler wird wieder „Frühlingsbunt“

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen.  Fotos: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bad Neuenahr-Ahrweiler erblüht am 28. und 29. März in frischen Farben zum verkaufsoffenen Wochenende „Frühlingsbunt“. Die Besucher dürfen sich an beiden Tagen auf zahlreiche Attraktionen freuen: Während am Samstag von 10 bis 17 Uhr das bunte Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum beginnt, öffnen die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr für einen entspannten Einkaufsbummel. Tulpen, Narzissen und Hyazinthen schmücken die Straßen und sorgen für eine frühlingshafte Atmosphäre.

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Neue Modekollektionen und frische Wohnaccessoires für den Frühling werden präsentiert, während sich Genießer auf kulinarische Leckerbissen freuen dürfen. So wird das Flanieren durch die belebten Straßen zum Rundum-Genuss. Auf dem Marktplatz in Ahrweiler laden Marktstände mit Frühlingsdekorationen und handgefertigten Produkten zum Stöbern ein. Ein Karussell sorgt für strahlende Kinderaugen.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Es können günstig Setzlinge erworben und Grünzeug getauscht werden, alte Apfelsorten probiert und Samen von seltenen Gemüsesorten gekauft werden. Berater stehen bereit für Fragen und Problemen und Fachleute liefern Tipps und Tricks. Die Jugendlichen von der „mission grün“ der Rosenkranz-Gemeinde werden Filmbeiträge zum Thema „Umweltschutz beginnt vor Ort“ präsentieren. Interessenten, die Pflanzen verkaufen oder stiften oder mitwirken möchten, können Pastoralreferent Markus Hartmann, Tel. 0171-182 7107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de kontaktieren.

Kostenloser Busshuttle

Um den Besuchern von „Frühlingsbunt“ eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, steht ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung. Dieser verbindet die Innenstadt Bad Neuenahr, das Mittelzentrum und die Innenstadt Ahrweiler. Alle weiteren Informationen sowie die Fahrpläne für den Shuttlebus sind unter ahrtal.de/fruehlingsbunt abrufbar.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Foto: Dominik Ketz

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Fotos: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
Ein besonderes Highlight werden das Römerlager und die spektakulären Gladiatorenkämpfe sein.  Foto: Jan Krüger
19

Remagen. Am 30. und 31. Mai 2026 lädt die Stadt Remagen in Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz zum RIGOMAGVS-Fest in die historische Altstadt ein. Das Römerfest hatte mit der feierlichen Übergabe der UNESCO-Welterbe Urkunde seine erfolgreiche Premiere und verspricht nun anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des UNESCO-Welterbes „Grenzen des Römischen Reiches - Niedergermanischer Limes“ erneut ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie zu werden.

Weiterlesen

Auch Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Axel Blumenstein kam gerne zur Kirmes.
25

Kripp. Ein Superfest wie jedes Jahr war die rundum gelungene Kripper traditionelle viertägige Maikirmes. Jahr für Jahr stellt der Junggesellenverein Freundschaftsbund Kripp diese Superkirmes auf die Beine, bei der es der Bürgerschaft und den Gästen an nichts fehlt. So war die Kirmes seit Freitag auch rundum gut besucht. Das freute den rund 100 Mitglieder zählenden Junggesellenverein Freundschaftsbund um den Vorsitzenden Vincent Schneider und den Junggesellenkönig Marc Hansen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen aufregenden Tag in Neuwied.  Foto: Carina Rüth
6

Rheinbrohl. Ein ganz besonderer Schultag erwartete die Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl: Statt Unterricht im Klassenzimmer stand ein gemeinsames Abenteuer auf dem Programm. Ziel war das Erlebnisangebot von 66 Minuten – Theater Adventures, bei dem die Kinder in eine spannende Mission durch Neuwied eintauchten.

Weiterlesen

Am Morgen wird gemeinsam gelaufen.  Foto: K. Doetsch
4

Bewegungsangebote an der Astrid-Lindgren-Schule

Bewegte Schule – schlaue Köpfe

Rheinbrohl. An der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl beginnt der Schultag seit den Osterferien besonders aktiv: Im Rahmen der Vorbereitung auf das Laufabzeichen des Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV) sowie die anstehenden Bundesjugendspiele treffen sich Schülerinnen und Schüler regelmäßig am Morgen, um gemeinsam in Bewegung zu kommen.

Weiterlesen

Der Vorstand des CDU-OV Gladbach.  Foto: MC Müller
14

Gladbach. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gladbach, Peter Blum, konnte die Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Annemie“ herzlich begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Peter Blum blickte auf die abgelaufene Amtszeit zurück. Einsätze in den zurückliegenden Wahlkämpfen der Jahre 2025 und 2026 zeigten ein stabiles Wahlergebnis für Gladbach. Auch das wieder aufgegriffene Sommerfest soll nun wieder fester Bestandteil im Jahresverlauf werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anlagenmechaniker
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#