Allgemeine Berichte | 17.03.2026

Verkaufsoffenes Wochenende am 28. und 29. März mit vielen Aktionen

Bad Neuenahr-Ahrweiler wird wieder „Frühlingsbunt“

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen.  Fotos: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bad Neuenahr-Ahrweiler erblüht am 28. und 29. März in frischen Farben zum verkaufsoffenen Wochenende „Frühlingsbunt“. Die Besucher dürfen sich an beiden Tagen auf zahlreiche Attraktionen freuen: Während am Samstag von 10 bis 17 Uhr das bunte Treiben in den Innenstädten von Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum beginnt, öffnen die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr für einen entspannten Einkaufsbummel. Tulpen, Narzissen und Hyazinthen schmücken die Straßen und sorgen für eine frühlingshafte Atmosphäre.

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Neue Modekollektionen und frische Wohnaccessoires für den Frühling werden präsentiert, während sich Genießer auf kulinarische Leckerbissen freuen dürfen. So wird das Flanieren durch die belebten Straßen zum Rundum-Genuss. Auf dem Marktplatz in Ahrweiler laden Marktstände mit Frühlingsdekorationen und handgefertigten Produkten zum Stöbern ein. Ein Karussell sorgt für strahlende Kinderaugen.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Es können günstig Setzlinge erworben und Grünzeug getauscht werden, alte Apfelsorten probiert und Samen von seltenen Gemüsesorten gekauft werden. Berater stehen bereit für Fragen und Problemen und Fachleute liefern Tipps und Tricks. Die Jugendlichen von der „mission grün“ der Rosenkranz-Gemeinde werden Filmbeiträge zum Thema „Umweltschutz beginnt vor Ort“ präsentieren. Interessenten, die Pflanzen verkaufen oder stiften oder mitwirken möchten, können Pastoralreferent Markus Hartmann, Tel. 0171-182 7107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de kontaktieren.

Kostenloser Busshuttle

Um den Besuchern von „Frühlingsbunt“ eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, steht ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung. Dieser verbindet die Innenstadt Bad Neuenahr, das Mittelzentrum und die Innenstadt Ahrweiler. Alle weiteren Informationen sowie die Fahrpläne für den Shuttlebus sind unter ahrtal.de/fruehlingsbunt abrufbar.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern.

In Bad Neuenahr bietet am Samstag, 28. März, eine Pflanzenbörse auf der Pfarrhauswiese hinter der Rosenkranzkirche von 10 bis 16 Uhr allerlei rund naturnahes Gärtnern. Foto: Dominik Ketz

Die Einzelhändler lassen sich für das Wochenende besondere Highlights einfallen. Fotos: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Wahlanzeige 5 von 6
Thomas Probstfeld
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Wahlkampf
Frühlingsmarkt Adenau
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
33

Mit dem Übergang in den Frühling liegt eine besondere Spannung in der Luft: Aufbruch, neue Chancen und ein gewisses inneres Kribbeln prägen die Woche vom 23. bis 29. März. Während die Natur langsam erwacht, zeigen sich auch in Liebe, Gesundheit und beruflichem Erfolg neue Dynamiken – nicht immer reibungslos, aber stets mit Entwicklungspotenzial. Manche Sternzeichen spüren Rückenwind, andere werden herausgefordert, alte Muster zu überdenken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
12

Schwarzes Kennzeichen und hohe Geschwindigkeit: Kleinkraftrad sichergestellt

16.03.: Jugendlicher flieht vor Polizei: Verfolgungsjagd in Mechernich

Mechernich-Kalenberg. Am Montag, dem 16. März, sollte ein 17-jähriger Fahrer auf der Westschachtstraße in Mechernich-Kalenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Jugendliche aus Mechernich entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit seinem Kleinkraftrad die Flucht ergriff.

Weiterlesen

V.l.: Schriftführung Monika Zappei, 2. Vorsitzender Heiko Retzlaff, Ruderwartin Katharina Longwe, 1. Vorsitzender Karl Heil, Kassiererin Trude Klumpp und Presse Horst Kibellus Foto: privat
6

Andernach. Am 13. März fand die Jahreshauptversammlung im Ruderverein Rhenus statt. Karl Heil 1. Vorsitzender des Vereins berichtete über anstehende Aktivitäten im Bootshaus und konnte auf stolze 13251 geruderte Bootskilometer hinweisen. Auch in 2026 sind etliche Wanderfahrten auf der Mosel, Lahn und dem Rhein geplant.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Regionales aus Ihrem Hofladen
Philipp Schumacher
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige KW 11
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer
Wahlwerbung Thomas Meyer
Lossprechungsfeier Elektro-Innung