SC Rhein-Ahr Sinzig
Befreiungsschlag gelungen
E I–Jugend fährt einen ungefährdeten 6:1-Sieg gegen Andernach ein
Sinzig. Die E I-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig kann doch noch gewinnen. Stark ersatzgeschwächt empfing die Mannschaft, um die Trainer Adrian Schefezyk und Erik Tukven, die Sportsfreunde von der SG 99 Andernach.
Da der „Leistungsträger“ Marvin Henk wegen Krankheit fehlte, hielt Drini Gashi die Abwehr zusammen. Ihm zur Seite standen Arlind Ademi und Andrean Kabro, die in der ersten Halbzeit kaum Torchancen für die „Bäckerjungen“ zuließen. Dank der sicheren Abwehr gelang Cedric Kaminski in der elften Minute die 1:0-Führung, die Paul Pörzgen zwei Minuten später auf 2:0 ausbaute.
Nach reichlich vergebenen weiteren Torchancen ging man mit dem 2:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Michel Schreier auf 3:0. Zwei Minuten später staubte Paul Pörzgen zum 4:0 ab. Das 5:0 schoss wiederum Michel Schreier direkt nach dem Anpfiff. Da durch fehlende Auswechselspieler langsam die Luft weg blieb, konnte die Mannschaft nicht mehr so viel Druck aufbauen. In der 43. Minute erhöhte Paul Pörzgen auf 6:0 für Sinzig.
Eine Minute später kam die SG 99 Andernach durch eine Unaufmerksamkeit, der bis zu diesem Zeitpunkt gut positionierten Abwehr, doch noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer. Beim anschließenden obligatorischen 8-Meter-Schießen war der Sieg bei den Sinzigern und die Niederlage bei den Andernachern schon fast vergessen.
Für die E I-Jugend spielten
Andrean Kabro, Drini Gashi, Cedric Kaminski, Semsettin Cakmak, Paul Pörzgen, Arlind Ademi und Michel Schreier
