Caritas Werkstätten gratulieren zur bestandenen Prüfung
Beide Auszubildenden schlossen mit „gut“ ab
Sinzig. Die Caritas Werkstätten Sinzig freuen sich mit ihren Auszubildenden Janine Reuter und Stephanie Kutscher über die bestandene Prüfung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin.
„Ich habe mich besonders gefreut zu hören, dass beide Auszubildende in der Gesamtnote mit „gut“ bewertet wurden und bin stolz darauf, dass wir sie auch weiterhin zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen“, berichtet Einrichtungsleiter Frank Zenzen. Auch Abteilungsleiterin Jana Kehl äußert sich sehr zufrieden mit der Leistung.
„Wir erleben immer wieder gerne, wie sich junge Menschen im Laufe einer Ausbildung weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen. Die Arbeit in der Tagesförderstätte mit schwerstmehrfachbehinderten Menschen verlangt von den Mitarbeitern viel Kraft ab. Beide haben sich durch ihr Einfühlungsvermögen und ihr Engagement für die Menschen, in der fachgerechten Förderung, Betreuung und Begleitung, während dieser Zeit ausgezeichnet.“
Janine Reuter kam bereits 2009 das erste Mal bei den Werkstätten, im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres, mit behinderten Menschen in Kontakt. Sie merkte schnell, dass ihr Herz für das soziale Engagement schlug und konnte 2010 in ein Ausbildungsverhältnis übernommen werden. Seit 1. Juli befindet sie sich nun in einem Arbeitsverhältnis als Heilerziehungspfleger in der Tagesförderstätte.
Ebenso Stephanie Kutscher, die die Chance erhält, sich im Bereich der beruflichen Bildung zu bewähren.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
