Allgemeine Berichte | 07.07.2013, 16:54 Uhr

Caritas Werkstätten gratulieren zur bestandenen Prüfung

Beide Auszubildenden schlossen mit „gut“ ab

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung: v.li. Jana Kehl (Abteilungsleiterin) Stephanie Kutscher, Janine Reuter, Frank Zenzen (Einrichtungsleiter). privat

Sinzig. Die Caritas Werkstätten Sinzig freuen sich mit ihren Auszubildenden Janine Reuter und Stephanie Kutscher über die bestandene Prüfung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin.

„Ich habe mich besonders gefreut zu hören, dass beide Auszubildende in der Gesamtnote mit „gut“ bewertet wurden und bin stolz darauf, dass wir sie auch weiterhin zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen“, berichtet Einrichtungsleiter Frank Zenzen. Auch Abteilungsleiterin Jana Kehl äußert sich sehr zufrieden mit der Leistung.

„Wir erleben immer wieder gerne, wie sich junge Menschen im Laufe einer Ausbildung weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen. Die Arbeit in der Tagesförderstätte mit schwerstmehrfachbehinderten Menschen verlangt von den Mitarbeitern viel Kraft ab. Beide haben sich durch ihr Einfühlungsvermögen und ihr Engagement für die Menschen, in der fachgerechten Förderung, Betreuung und Begleitung, während dieser Zeit ausgezeichnet.“

Janine Reuter kam bereits 2009 das erste Mal bei den Werkstätten, im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres, mit behinderten Menschen in Kontakt. Sie merkte schnell, dass ihr Herz für das soziale Engagement schlug und konnte 2010 in ein Ausbildungsverhältnis übernommen werden. Seit 1. Juli befindet sie sich nun in einem Arbeitsverhältnis als Heilerziehungspfleger in der Tagesförderstätte.

Ebenso Stephanie Kutscher, die die Chance erhält, sich im Bereich der beruflichen Bildung zu bewähren.

Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung: v.li. Jana Kehl (Abteilungsleiterin) Stephanie Kutscher, Janine Reuter, Frank Zenzen (Einrichtungsleiter). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Öffentliche Bekanntmachung
2

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
350

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
219

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen