Lokalsport | 14.06.2014

TC Bad Bodendorf e.V.

Beim Tennis ging die Post ab

Der TC Bad Bodendorf e.V. zum Mixed-Pfingstturnier. privat

Bad Bodendorf. Am Pfingstsonntag führte der TC Bad Bodendorf e.V. sein traditionelles Mixed-Pfingstturnier durch. Nachdem der 2. Vorsitzende, Heinrich Kornfeld, alle Teilnehmenden und Gäste begrüßt hatte, wurde ausgelost.

Hart aber fair gekämpft

Dann ging es schnell zur Sache. Gespielt wurden die Mixed-Doppel in drei Runden, jeweils mit anderen Partnern und Gegenspielern. Bei herrlichem Wetter wurde hart aber fair gekämpft und ohne Ausfall durchgespielt. Am Ende setzte sich bei den Damen Ulla Figura vor Marga Hanses und Renate Blüher durch. Bei den Herren gewann Ali Braun und wurde als bester Spieler zusätzlich mit dem nun seit drei Jahren verliehenen Wanderpreis „Tennis-Duck“ ausgezeichnet. Auf den Plätzen folgten Manfred Sturm und Horst Grosser. Der Sonderpreis ging an Gabi Zender. Nach den Spielrunden und der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss. Bei hochsommerlichem Wetter wurde bis in die Abendstunden noch so manches Gespräch über Tennis und die Welt in gemütlicher Runde geführt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgte der Clubhausbetreiber Detlef Dorittke. Das Bild zeigt alle Teilnehmenden und den 2. Vorsitzenden (mit „Tennis-Duck“).

Der TC Bad Bodendorf e.V. zum Mixed-Pfingstturnier. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Recht und Steuern
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Saunaanzeige / Sommeraktion
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Lutz Baumann wird von der Versammlung gebührend verabschiedet
16

Bad Bodendorf. Vor wenigen Wochen, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Bad Bodendorf im Sportheim an der Bäderstraße statt. Insgesamt 86 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Besonders erfreulich entwickelte sich erneut die Mitgliederzahl des Vereins, die nach aktueller Auswertung auf 774 Mitglieder angestiegen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2187

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen