Allgemeine Berichte | 05.08.2015

Mondscheinschwimmen im Thermalfreibad Bad Bodendorf

Benefiz-Schwimmen für die Tour der Hoffnung

Benefiz-Schwimmen für die Tour der Hoffnung

Sinzig / Bad Bodendorf. Aufgrund der positiven Resonanz beim „Schwimmen für den guten Zweck“ im Thermalfreibad Bad Bodendorf und Wetterprognosen mit 28 Grad bis in die Abendstunden findet am Freitag, 7. August von 20.00-24.00 Uhr ein Mondscheinschwimmen statt. Dabei haben alle Badegäste die Gelegenheit, am Benefiz-Schwimmen für die Tour der Hoffnung teilzunehmen. Analog zum Sponsored Walk-Prinzip suchen sich die Teilnehmer der Aktion im eigenen Umfeld Sponsoren, die für jede geschwommene Bahn einen vorher vereinbarten Geldbetrag zahlen. Vorgeschlagen wird € 1,- pro zurückgelegte Bahn. So können beispielsweise Eltern und Großeltern für die vom Nachwuchs geschwommenen Bahnen spenden und auf diese Weise einerseits hilfsbedürftigen Kindern etwas Gutes tun und andererseits ihren eigenen Kindern zu einer Urkunde verhelfen. Für die Spenden stehen im Thermal-Freibad Spendendosen der Tour der Hoffnung bereit. Im Gegenzug händigen die Bad-Betreiber Eva und Frank Riffel den Teilnehmern eine Urkunde aus, die den sportlichen Einsatz für den guten Zweck belohnt. Mitmachen kann jeder - entweder als Schwimmer oder Sponsor oder auch beides. Spendenwillige Nichtschwimmer sind also auch herzlich willkommen. Umrahmt wird das Mondschein-Schwimmen mit musikalischer Unterhaltung. Infos zur VOR-TOUR der Hoffnung gibt es unter www.vortour-der-hoffnung.de.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

v.l. Sinzigs Ortsvorsteher Gunter Windheuser, Reiner Friedsam und Harald Monschau unterstützen die Benefiz-Aktion zugunsten der Tour der Hoffnung als Schwimmer und Sponsoren. Foto: Stadt Sinzig

v.l. Sinzigs Ortsvorsteher Gunter Windheuser, Reiner Friedsam und Harald Monschau unterstützen die Benefiz-Aktion zugunsten der Tour der Hoffnung als Schwimmer und Sponsoren. Foto: Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Anzeige What
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026