Katholische Frauengemeinschaft Sinzig
Besinnungsnachmittag
Vorbereitung auf das Osterfest
Sinzig. Monika Buckstegge konnte ca. 50 Frauen beim Besinnungsnachmittag begrüßen und stellte die Jesuskerze vor das aufgestellte Kreuz auf den Weg.
Zu diesem Nachmittrag war eingeladen, um sich auf das Osterfest vorzubereiten und ein Stück des Kreuzweges Jesus zu gehen. Mit der Betrachtung des Schweißtuches der Veronika stimmten Frau Thelen und Frau Scheuer auf den Nachmittag ein. Es folgten eine Darstellung über Verantwortung, Verletztheit, Grenzen und Vergebung.
Danach ging man gemeinsam „Auf den Spuren des Gekreuzigten“ ein Stück des Kreuzweges. Frau Haupt, Frau Fromm, Frau Scheuer und Frau Thelen brachten die einzelnen Gedanken den Besuchern gekonnt dar. Gemeindereferentin Kerstin Mäckler gab den Frauen noch einige Gedanken mit auf den Weg. Monika Buckstegge bedankte sich bei allen Besuchern für das Dabeisein und Allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Zum Abschluss hatte Monika Buckstegge für jede Teilnehmerin als vorgezogenen Ostergruß noch ein Schmuckei.
Es war ein besinnlicher Nachmittag, an dem man sich berühren ließ, um das Kreuz und Leid Jesus - und aller Menschen - besser zu verstehen.
