Allgemeine Berichte | 10.08.2015, 16:30 Uhr

Tagesausflug der Koisdorfer Senioren

Besuch der schönen Bundesstadt

Die Senioren erfuhren allerhand Wissenswertes über Bonn und seine Geschichte.privat

Koisdorf. Vor ein paar Tagen besuchten die Koisdorfer Senioren die schöne Bundesstadt Bonn. Nach einer Standrundfahrt schloss sich eine Besichtigung des ehemaligen Bundesratsgebäudes im ehemaligen Bonner Regierungsviertel an.

Hier erfuhren die Koisdorferinnen und Koisdorfer sehr viel Wissenswertes über historische Sitzungen des Bundesrates und allerlei lustige Anekdoten. Im Anschluss ging es zum Verlagshaus des Bonner Generalanzeigers mit einem ausführlichen Redaktionsgespräch mit dem hiesigen Redaktionsleiter Viktor Franke. „Die Seniorinnen und Senioren waren überaus angetan von dem sehr informativen Ausflug“, so Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf abschließend.

Die Senioren erfuhren allerhand Wissenswertes über Bonn und seine Geschichte.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Stellenanzeige Mechatroniker
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Jonge in Action
66

Remagen. Ein rundum gelungenes Fest, fröhliche Gesichter und beste musikalische Unterhaltung – das traditionelle Grillfest der Seniorenresidenz Curanum Remagen bot auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Höhepunkt. Witterungsbedingt sorgten die „Hellenbacher Jonge“ am vergangenen Dienstagabend im großen Speisesaal des Hauses für zwei Stunden voller Musik, Begeisterung und Emotionen.

Weiterlesen

Erneut wurde eine Rekordspende erzielt, die durch Spontanspenden auf 40.000 Euro erhöht wurde. Foto: AKS
41

Bad Breisig. Mit Riesenschritten entwickelt sich das Kronenkorkenfest zum viertgrößten Festevent der Stadt Bad Breisig nach Karneval, Brunnenfest und Zwiebelsmarkt. Wobei der Begriff „Fest“ zu kurz gegriffen ist, denn der Hauptzweck des Kronenkorkenfestes besteht in der finanziellen Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
403

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
1029

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen