Adventsausstellung bei Floristik & Gärtnerei Hammer - Anzeige -
Besucherscharen in der Gärtnerei am Friedhof
Gäste konnten die Trends der kommenden Weihnachtszeit bestaunen
Sinzig. Es war bestes Spaziergangswetter, die Besucher bei der großen Adventsausstellung strömten in Scharen. Vor allem Dingen am Nachmittag war der Besucherandrang bei HammerFloristik und Gärtnerei besonders groß. Und wie es schon längst Tradition ist, zeigten sich das Team und die Ausstellung voller neuer Ideen. „Weihnachtsdeko für drinnen und draußen, lassen sie sich überraschen“, hatte es in der Einladung geheißen. Bei vorweihnachtlicher Stimmung mit Waffeln und Kaffee und Glühwein, die von den Sinziger Möhnen kredenzt wurden, gab es in den freundlich gestalteten Ausstellungsräumen viele Ideen und optisch reizvolle Beispiele für Adventsgestecke, Adventskränze und andere vorweihnachtliche und schmückende Dinge. Bänder, Kerzen und kleine Geschenke, aber auch Baumschmuck und Lichter zählten zum Angebot. Neben frisch gefertigten Adventskränzen war im Angebot natürlich auch alles Zubehör zum Selbermachen. Und auch in diesem Bereich wird das Angebot immer farbenprächtiger und vielfältiger. „Wir arbeiten sehr naturverbunden mit Materialien aus unserem Betrieb, aber auch dem, was wir in freier Natur finden“, so Christa Hammer zur Arbeitsweise. Groß auch die Auswahl an Weihnachtssternen in vielen Farben. Gärtnermeister Norbert Hammer und sein Team hatten alle Hände voll zu tun, um zu beraten und kleine Tipps zu geben. Obst in hochprozentiger flüssiger Form gab es beim Stand des Obsthofes Stenz zu testen. Erstmals präsent das Weingut Wörth aus Rheinhessen.
Die edlen Tropfen kamen über verwandtschaftliche Beziehungen nach Sinzig. Edle Keramikprodukte gab es von der Firma Valentino, Hammer Floristik und Gärtnerei ist einziger Vertriebspartner der Firma im gesamten Kreisgebiet. Viele Stammkunden verbanden den Sonntagspaziergang mit einem Besuch oder starteten gleich einen kleinen Familienausflug. Die Farbtrends gingen in diesem Jahr eher in Richtung edles weiß und silber. Diese Farbrichtung hatte sich bereits im vergangenen Jahr angedeutet. Aber auch das traditionelle Rot ist wieder angesagt. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass in Sinzig am Sonntag reger Spaziergangsbetrieb herrschte. Denn auch die Kollegen von Floristik Meyer in der Mühlenbachstraße lockten mit einer Adventsausstellung. Die Ausstellungen der beiden Sinziger Traditionsunternehmen waren ein regelrechter Publikumsmagnet für die Stadt.
Weitere Informationen zur Firma Valentino gibt es im Internet unter www.valentino-Wohnideeen.de/hammer.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
