Allgemeine Berichte | 21.05.2026

Jetzt Bufdi im Tierheim Andernach werden

Bundesfreiwilligendienst im Tierheim Andernach

2 Bundesfreiwilligendienstler/innen gesucht

Andernach. Das Tierheim Andernach sucht ab sofort zwei Bundesfreiwilligendienstler/innen.

Das Team des Tierheim Andernach sucht tatkräftige Unterstützerinnen und Unterstützer, die gerne etwas Neues ausprobieren, sich einbringen und gleichzeitig etwas Gutes für Tiere ohne Heimat tun möchten. Die ausgeschriebene ‚Bufdi‘-Stellen bieten die Möglichkeit, in den Bereich Tierschutz reinzuschnuppern und wer noch nicht genau weiß, wie es nach der Schule weitergeht und sich erstmal orientieren will oder Wartezeit bis zum Ausbildungs- beziehungsweise Studienstart zu überbrücken hat, findet im Tierheim als Bufdi vielleicht die perfekte Wirkungsstätte.

Die Freiwilligen arbeiten bei der Tierpflege mit, versorgen die Tiere, reinigen und desinfizieren die Tierunterkünfte, assistieren bei der Behandlung kranker Tiere und vieles mehr. Vorausgesetzt werden Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

Einen Bundesfreiwilligendienst kann jeder absolvieren, der seine Pflichtschulzeit beendet hat. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Jeder Bufdi bekommt selbstverständlich ein Taschengeld und ist über das Tierheim versichert.

Weitere Fragen zum Bundesfreiwilligendienst im Tierheim Andernach werden gerne unter der Telefonnummer 02632 - 44343 beantwortet.

Bewerbung bitte per E-Mail an info@tierheim-andernach.de

Tierheim Andernach

Augsbergweg 62

56626 Andernach

Tel.: 0232/44343

Email: info@tierheim-andernach.de

www.tierheim-andernach.de

Weitere Themen

2 Bundesfreiwilligendienstler/innen gesucht Foto: Tierheim Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Klitzing Manfred : Da die Verfilmung mit Sicherheit nicht die Schuldigen der Folgen der Flut benennt und diese auch nicht real zur Rechenschaft gezogen worden sind , könnt Ihr Euch die Schönfärberei sparen ! Es gibt immer...
  • Maria Dünchem: Die KI sagt: Standort: Die Aufnahme zeigt den alten Brunnen vor den Römer-Thermen in Bad Breisig. Objekt: Zu sehen ist ein Brunnen mit dicken Verkrustungen, die durch mineralreiches Wasser entstanden...
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
Dauerauftrag 2026
Kurse Mai/Juni
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Titelanzeige
Anzeige Filiale Ahrweiler
Bauschutt-Container Anzeige
Empfohlene Artikel
Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und die bunte Mischung an Ständen und Aktionen lockten viele Besucherinnen und Besucher auf den Kirchplatz.
6

Sinzig. Am Samstag, 9. Mai 2026, kamen die Sinzigerinnen und Sinziger bei strahlemden Wetter auf dem Kirchplatz zum dritten interkulturellen und inklusiven Mitmachmarkt zusammen. Wo noch am Tag zuvor die Polizei ihre Einsatzzentrale anlässlich des bewaffneten Banküberfall mit befürchteter Geiselnahme eingerichtet hatte, konnte nun gemeinsam ausgelassen gefeiert werden.

Weiterlesen

Audienz mit der Brunnenkönigin
61

Bad Breisig. Die Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins ist längst zu einem festen Bestandteil des Brunnenfestes in Bad Breisig geworden. Gemeinsam mit Wanderführerin Silvia Sielaff machte sich die Ortsgruppe des Eifelvereins Sinzig mit 20 Wanderfreunden trotz bedecktem Himmel, leichtem Regen und kühlen Temperaturen gut gelaunt auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
3

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der B9

Mülheim-Kärlich. Am 18.05.2026 um 01:09 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich des Abfahrtsastes der B9, an der Anschlussstelle Industriegebiet Mülheim-Kärlich, in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Dort war ein Pkw in der Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus über die Fahrbahn geschossen und nach einem weiten Sprung in einem Waldstück hinter der Schutzplanke gelandet.

Weiterlesen

Parkhaus im Zentrum von Bad Neuenahr.  Foto: ROB
86

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den vergangenen Wochen wurden der Stadtverwaltung Bad Neunahr-Ahrweiler wieder vermehrt Fälle von Vandalismus im Stadtgebiet gemeldet. Dies betrifft besonders häufig öffentliche WC-Anlagen, in denen Einrichtung mutwillig beschädigt oder zerstört wird, aber auch öffentliche Gebäude und Einrichtungen wie Parkhäuser und Sportanlagen, die durch Graffiti oder unsachgemäße Nutzung zu Schaden kommen.

Weiterlesen

Als spirituelle Einstimmung auf die Festtage in der Fronleichnamswoche pilgerten Mitglieder aller Züge und Corps von Ahrweiler zur Remagener Apollinariskirche.  Foto: GS
5

Ahrweiler. Knapp vier Wochen vor dem Beginn ihres Schützenfestes folgten die Ahrweiler Bürgerschützen einer liebgewordenen Tradition. Als spirituelle Einstimmung auf die Festtage in der Fronleichnamswoche pilgerten Mitglieder aller Züge und Corps von Ahrweiler zur Remagener Apollinariskirche.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Outdoormöbel
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Maiandacht 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest