Wirtschaft | 18.02.2014

-Anzeige- Sylvia Mies führt Integrationsbetrieb der St. Raphael CAB

CAP-Markt unter neuer Leitung

Die neue Marktleiterin Sylvia Mies, ihr Stellvertreter Frank Volberg sowie Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung der St. Raphael CAB, .St. Raphael CAB

Sinzig. Seit Jahresbeginn leitet Sylvia Mies den CAP-Lebensmittelmarkt in Sinzig. Die 46-Jährige hat im Januar die Aufgaben nach mehrjähriger Tätigkeit in der Position als stellevertretende Marktleiterin übernommen und stellt sich nun dieser neuen beruflichen Herausforderung. Sylvia Mies ist vielen Kunden bestens bekannt, schließlich arbeitet die gebürtige Sinzigerin bereits seit über 30 Jahren in den Räumlichkeiten des heutigen CAP-Marktes. Im Jahr 1982 begann sie im damaligen EDEKA-Markt Schütte ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und stand den Kunden auch schon bei der Eröffnung des CAP-Marktes im Jahr 2009 kompetent und mit viel Eifer zur Verfügung. „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit in unserem Team“, so Mies.

CAP-Markt leistet wichtigen Beitrag zur Inklusion

Der CAP-Markt in Sinzig ist ein Integrationsbetrieb der St. Raphael CAB. Wesentliche Aufgabe des Frischemarktes ist es, geeignete Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger, psychischer oder körperlicher Behinderung zu schaffen, um somit einen wichtigen Beitrag zur Inklusion zu leisten. Zurzeit sind im CAP-Markt sechs Menschen mit Beeinträchtigung beschäftigt. Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung der St. Raphael CAB, beglückwünschte die neue Marktleiterin und wünschte ihr für die neue verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg. „Wir freuen uns, dass wir mit Sylvia Mies eine äußerst fachkundige Mitarbeiterin für die Leitung des CAP-Marktes gewinnen konnten“, so Bell.

Der Sinziger CAP-Markt ist zentrumsnah gelegen und bietet auf einer Verkaufsfläche von 320 Quadratmetern ein Vollsortiment mit rund 8.000 Artikeln. Somit werden Versorgungslücken insbesondere für diejenigen Menschen geschlossen, die auf ein zu Fuß erreichbares Angebot angewiesen sind. Neben der großen Auswahl stehen in dem Frischemarkt auch ausgewählte Produkte aus der Region im Mittelpunkt. „Für unsere Kunden ist uns eine hohe Produktqualität sowie ein freundlicher und kompetenter Service besonders wichtig“, betont Mies.

Über unser Unternehmen Als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Trier e.V. ist die St. Raphael CAB Träger von Einrichtungen und Diensten in der Alten- und Behindertenhilfe. Die St. Raphael CAB begleitet, pflegt und unterstützt mehr als 1.500 alte Menschen und Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung, damit sie selbstbestimmt leben, wohnen, arbeiten und lernen können – von Mensch zu Mensch.Pressemitteilung

der St. Raphael CAB

Die neue Marktleiterin Sylvia Mies, ihr Stellvertreter Frank Volberg sowie Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung der St. Raphael CAB, . Foto: St. Raphael CAB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA