Allgemeine Berichte | 22.08.2014, 10:00 Uhr

Stadt Sinzig

Carsten Lohre ist neuer Standesbeamter

Bürgermeister Wolfgang Kröger (l.) gratuliert Carsten Lohre (r.) zur Bestellung zum neuen Standesbeamten von Sinzig. RÜ
523

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Standesbeamten: Bei einer gemeinsamen Ortsbesichtigung des neuen Eingangsbereichs der Regenbogenschule nutzte Bürgermeister Wolfgang Kroeger die Gelegenheit, dem Fachbereichsleiter der Abteilung Ordnung und Soziales, Carsten Lohre, zur Bestellung zum Standesbeamten des Standesamtsbezirkes Sinzig recht herzlich zu gratulieren.

Bürgermeister Wolfgang Kröger (l.) gratuliert Carsten Lohre (r.) zur Bestellung zum neuen Standesbeamten von Sinzig. Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kirmes in Miesenheim
VK Sonntag 11.10.26
Angebotsanzeige (Oktober)
Anzeige
Empfohlene Artikel
Ann Kathrin Voge, Claudia Hübner und Renate Adams mit den fairen Produkten für das Frühstück
17

Sinzig. Die Kita Jahngarten in Sinzig möchte im Oktober mit den Vorschulkindern ein Faires Frühstück durchführen. Zur Unterstützung dieses schönen Projektes übergab Renate Adams von der Fairtrade-AG im Bürgerforum Sinzig einige Lebensmittel und Informationen zum fairen Handel.

Weiterlesen

Was Betroffene über Gelenkersatz und minimalinvasive OP-Methoden wissen sollten, erläutern Prof. Jan Schmolders und sein Team des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung im Rahmen eines Infoabends.  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
46

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Treppensteigen, Schuhe binden oder ein Spaziergang, der früher ganz selbstverständlich war. Häufig steckt Arthrose hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. Wenn konservative Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen, kann Gelenkersatz neue Beweglichkeit und damit ein Stück Lebensqualität zurückbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2789

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen