Allgemeine Berichte | 03.03.2014, 12:05 Uhr

Mondschein-Party der Rievkooche bot Stimmung pur

„De Köbesse“ rockten den Winzerverein

Originelle Kostüme, junge und alte Jecken trugen zum Gelingen der Mondschein-Party bei. RÜ
48

Bad Bodendorf. Von wegen, beschauliche Mondschein-Party: Beim Fetenkarneval der jungen KG Rievkooche ging am Freitag im Saal des Winzervereins die jecke Post ab. Im Saal dann eine bunte Mischung: junge wie alte Jecken, alle im Kostüm. „Richtig gute Stimmung und viele schöne Kostüme, stellte dann auch Rievkooche-Chef Jürgen Werf fest. Musikalisch passte dann der sensationelle Auftritt „Der Köbbese“ ins Bild.

Und die jungen Rievkooche ließen eine alte Tradition wieder aufleben. Die besten Kostüme wurden prämiert. Ein echter Hingucker waren dabei ein Gang jecker Teufel und eine fantasievolle Wassernixe. Nicht nur Rievkooche und Bad Bodendorfer, sondern auch Jecken jenseits der Dorfgrenze feierten eine entspannte und fröhliche und vor allem lang dauernde Mondscheinparty.

Originelle Kostüme, junge und alte Jecken trugen zum Gelingen der Mondschein-Party bei.Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
03-Marktbericht 2026
Moonlight Concert 27.11.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
96

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
207

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen