Lokalsport | 07.09.2015, 15:58 Uhr

Fußball-Ferien-Camp des SC Rhein-Ahr Sinzig

Die Praxis stand im Vordergrund

Die Praxis stand im Vordergrund

Sinzig. Wie bereits in den Jahren zuvor richtete der SC Rhein-Ahr Sinzig auch im Jahr 2015 zwei Fußball-Ferien-Camps für Kinder aus. Jeweils im August nahmen insgesamt knapp 80 Kinder an den beiden, jeweils eine Woche dauernden Feriencamps teil. Unter der Anleitung von qualifizierten Übungsleitern standen jeweils von Montag bis Freitag verschiedene zielgerichtete Übungen zu den Tagesschwerpunkten Dribbling, Pass-Spiel, Torschuss, Ballan- und -mitnahme sowie Technik auf dem Programm. Zwar stand dabei die Praxis im Vordergrund, aber auch die Theorie kam nicht zu kurz. Als sehr erfreulich gilt es zu bewerten, dass auch immer mehr Mädchen den Weg zu dieser Veranstaltung finden. Jeder Teilnehmer erhielt neben der obligatorischen Urkunde jeweils eine komplette Fußballausstattung (bestehend aus Trikot, Sporthose, Stutzen und einem Fußball). Für das leibliche Wohl sorgten wieder jede Menge Freiwillige, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Sinziger Gastronomen Giorgio Younes vom Ristorante Da Giorgio und Agron Ademaj vom Restaurant Pizzeria La Fontana spendierten den Kids Pizza. Auch die ortsansässigen Unternehmen Optik Andres und Baustatik Andreas Jonas waren als Sponsoren maßgeblich beteiligt. Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Neuauflage der Ferien-Camps geben.

Die Camp-Teilnehmer und ihre Trainer stellten sich zum Erinnerungsfoto.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
GT World 2026
Stellenanzeige
Moselfest Winningen 2026
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel
Premiere am Board: Jannik Fuchs, Max Holy, Jannik Dismon, Erik Hansen und Andreas Hochfeld (v. l.) bestritten den ersten Spieltag für die neue Darts-Abteilung des TuS Löhndorf.
605

Löhndorf. Beim TuS Löhndorf 1909 e.V. wird nicht nur gegen den Ball getreten, sondern inzwischen auch mit den Pfeilen gezielt. Die erst im Mai gegründete Dartabteilung feierte nun ihren ersten Saisonauftritt und der hatte es direkt in sich. Gleich drei Begegnungen standen am vergangenen Sonntag auf dem Programm.

Weiterlesen

Weitere Artikel