Kreissparkasse ehrte verdiente Mitarbeiter
Dienstjubiläen für drei Mitarbeiterinnen aus Sinzig
Kreis AW. Viele Hände zu schütteln hatte der KSK-Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann während einer Feierstunde Anfang August. Er konnte 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gratulieren, die 25 und 40 Jahre zuvor ihren Dienst bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) begonnen hatten. Gleichzeitig verabschiedete er drei langjährige Mitarbeiterinnen, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.
„Eine solch stattliche Anzahl an Jubilaren ist heutzutage eine Ausnahme. Die Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns stolz und bestätigt unsere Rolle als geschätzten Arbeitgeber in der Region“, hob Zimmermann bei der Gratulation hervor.
Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Guido Mombauer, dem Personalchef Achim Gemein und dem Personalratsvorsitzenden Dieter Adams wünschte er den Jubilaren persönliches Wohlergehen und weiterhin beruflichen Erfolg. Monika Plohmann aus Löhndorf und Margarete Weinberg aus Bad Bodendorf wurden für 25 Dienstjahre geehrt. Monika Plohmann absolvierte von 1972 bis 1975 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse und war anschließend elf Jahre in der Geschäftsstelle Ahrweiler tätig. Nach der Geburt ihres Sohnes erfolgte 1989 ihr Wiedereinstieg in den Beruf. 17 Jahre war sie in der KSK-Filiale Ahrweiler eingesetzt, bevor sie 2006 in den Bereich Zentrale Dienstleistungen wechselte. Seitdem ist sie für die Bearbeitung der Festgelder des Gesamtinstituts verantwortlich. Darüber hinaus engagiert sich Monika Plohmann seit 22 Jahren in der Karnevals-AG der KSK und setzt sich für die Organisation der hauseigenen Karnevalsveranstaltung an Weiberdonnerstag ein.
Margarete Weinberg absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und übte diesen Beruf einige Jahre aus. Nach ihrer Familienphase nahm sie 1989 ihre Tätigkeit bei der Kreissparkasse auf. Bis 2002 war sie in der Zahlungsverkehrsabteilung eingesetzt. Heute ist die Mutter eines erwachsenen Sohnes für die Abwicklung des Außenhandels mit verantwortlich. Gleichzeitig feierte Sigrid Schmickler aus Westum ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Am 1. August 1974 begann Sigrid Schmickler ihre einjährige Ausbildung in der KSK-Geschäftsstelle Sinzig. In ihren weiteren Berufsjahren und während ihrer Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin vertiefte sie ihr Fachwissen für die qualifizierte Kundenberatung. Über ihr gesamtes bisheriges Arbeitsleben hinweg ist Sigrid Schmickler der Kundenbetreuung und -beratung treu geblieben und für die Sinziger Sparkassenkunden eine vertraute und geschätzte Ansprechpartnerin rund ums Geld.
